| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin fristgerecht (6 Monate Kündigungsfrist), aber ohne Grund, gekündigt worden. Meine Frage ist jetzt, habe ich Kündigungsschutz durch den Gesetzgeber? Kann mein Arbeitgeber mich einfach kündigen weil jemand anders meine Arbeit einfach etwas billiger macht? Hintergrund Ich bin Hausmeister und Platzwart bei einem Verein seid fast 4 Jahren. Habe auf dem Sportgelände auch meine Wohnung. Für die Wohnung bezahle ich 130€ Miete und habe erst seid dem letzten Jahr Nochmal 150€ Geldweten Vorteil auf meiner Lohnabrechnung. Diese ist mir auch zum gleichen Zeitpunkt gekündigt worden. Leider ist diese aber an den Pachtvertrag gebunden den meine Frau mit mit dem Verein abgeschlossen hat. Ich habe aber jetzt eine Kündigungsschutzklage eingereicht. Der Verein hat mich aber als einzigen Angestellten. Mir ist jetzt gesagt worden das ich nur Kündigungsschutz habe wenn der Arbeitgeber min. 10 feste Angestellte hat. Frage ist jetzt was ist mit den ganzen Übungsleitern und Trainern , die alle Geld für ihre Arbeit bekommen. Wie wird das berechnet, oder fällt das alles weg, weil sie alle zu wenig bekommen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mich in dieser Sache an einen Anwalt wenden, da der Fall recht komplex ist.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Die Übungsleiter sind Ehrenamtliche und keine Angestellten. Die zählen nicht mit. |
|
| |||
| |||
| Auch wenn sie entlohnt, bezahlt, oder eine andere Art von bezahlung bekommen? |
|
| |||
| |||
| Die werden nicht entlohnt sondern erhalten die Übungsleiterpauschale, also eine Aufwandsentschädigung, die sogar steuerfrei ist (und anrechnungsfrei im SGB II). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |