Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Arbeitsrecht > Kündigung

Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 07:59
Neuer Benutzer

Standard Kündigung wegen fehlender RV Nummer?!

Hallo zusammen,

Ich leite erstmal bissl ein,also ich wurde von meinem Arbeitskollegen zum Chef geschickt,obwohl ich net wollte da es mir richtig schlecht ging mit Fieber,schweisausbrüchen und Atemnot,bin dann zum Arzt gefahren der mich dann darauf hin erstmal 2 wochen(bis 14.01) wegen schwerer Lungenentzündung Krankgeschrieben hat.
gestern habe eine fristlose Kündigung bekommen(bin noch in der Probezeit gewesen)die zurückdatiert war auf den 03.01.11,mit der Begründung das meine rentenversicherungsnummer noch nicht bei meinem Chef vorliegt,ich habe iHm aber gesagt das ich den Ausweis neu beantragt habe und es auch reichen würde,wenn er mein Geb.Datum da einträgt,das wurde mir am Tel von der netten Frau der Rentenversicherung so gesagt.
Darauf hin sagte er mir ok das bekommen wir schon hin,ich melde mich bei.
In der Zeit wo ich Krank war musste ich nochmal zum Arzt wegen kontrolle,und bin anschließend zu meiner Firma gefahren um bescheid zu sagen das ich demnächst wieder einsatzfähig bin,da habe ich dann als Antwort bekommen wir melden uns bei dir machen sie sich keinen stress,werden sie erstmal gesund(das war am 09.01)da er ein wenig komisch war habe ich ihn gefragt ob es was gibt so das er mich jetz Kündigen will oder der gleichen,Antwort:Nein es ist alles ok,aber laut der kündigungsschreibens bin ich seit 03.01 gekündigt was das Arbeitsamt auch bissl verwundert hat,da ich gestern erst den brief erhalten habe und bei der Krankenkasse nicht von der Firma abgemeldet bin.
Jetzt meine Frage ist es rechtens wegen einer nicht vorgelegten RV Nummer Fristlos gekündigt zu werden?

Vielen Dank schonmal im vorraus