Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Arbeitsrecht > Kündigung

Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 11:11
Neuer Benutzer

Standard Kündigung trotz behinderung Gleichstellung

Hy

wende mich hier an dieses Forum
vieleicht kann mann mir helfen,bin völlig am boden zerstört.

Habe heute von meiner firma Erfahren das ich Gekündigt werde,schriftlich erhalte ich sie nächste woche die kündigung

Ich habe auch eine Gleichstellung seit juni 2008 die auch der firma vorlag

auser mir sind noch 15 Leute Betroffen die auch gekündigt wurde

es wurde ein Sozialplan Punkteplan erstellt, wo ich laut BR sehr schlechte karten habe und zu wenig punkte erhalten habe

ich arbeite seit 2004 in dieser firma
bin 34 jahre
Ledig keine kinder
30% Gleichstellung

kann mann mir wirklich so ohne weiteres kündigen,ich dachte eigentlich ich habe einen besonderen kündigungsschutz

was soll ich nur tun
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.02.2009, 11:42
Benutzerbild von Musiker
Moderator

Standard

Kündigungsschutz für Schwerbehinderte bedeutet nicht, dass diese überhaupt nicht gekündigt werden dürfen. Es muss aber die Zustimmung vom Integrationsamt vorliegen. Insbesondere darf nicht im Zusammenhang mit der Behinderung gekündigt werden.
Alt 19.02.2009, 11:53
Neuer Benutzer

Standard

aha das versteh ich jetz mit dem Integrationsamt,aber da hab ich wohl wenig aussichten auf den erhalt des arbeitsplatzes

da viele gekündigt wird die auch lange in der firma sind oder verheiratet oder kinder haben

und ich bin ledig und habe keine kinder
dass amt wird sich sicher gegen mich entscheiden
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.02.2009, 12:08
Benutzerbild von Musiker
Moderator

Standard