| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Meine Frage, kann ich eine Sperrzeit bekommen, wenn ich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zugunsten eines befristeten Arbeitsverhältnisses selbst kündige? Ich meine, dann zum Ende des befristeten AV, wenn ich noch einen Anspruch auf ALG I habe. :-) |
|
| ||||
| ||||
| Die DA zu § 144 SGB III sagt dazu: "Ist die auf einen Aufgabesachverhalt folgende nahtlose Anschlussbeschäftigung lediglich befristet, bleibt die Aufgabe der vergangen ist."Dauerbeschäftigung ursächlich für die anschließend eintretende Beschäftigungslosigkeit und damit sperrzeitrelevant. Eine Sperrzeit tritt ggf. im Anschluss an das zweite oder weitere befristete Beschäftigungsverhältnis ein. Eine Sperrzeit tritt nicht ein, wenn seit dem Ende des ersten Beschäftigungsverhältnisses mehr als ein Jahr
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Danke für Deine schnelle Antwort, Gerald. :-) |
|
| |||
| |||
| Kannst Du mir auch sagen, wie lang die Sperrzeit wäre, wenn das befristete AV weniger als ein Jahr andauern würde? (Es wäre meine erste Sperrzeit.) |
|
| ||||
| ||||
| 12 Wochen.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |