| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Warum? Das fragst du noch???? Na, weil du deinen Job gekündigt hast. Bzw. einen Aufhebungsvertrag unterschreibst. Wie lange? 3 Monate Wie viel? Na alles. Es gibt 3 Monate lang kein ALG 1. Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Und genau deshalb wäre es Dir dringend anzuraten, Dir irgendeinen Job zu besorgen, sonst sitzt Du ein wenig auf dem Trockenen.
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Und Turtle sei bitte nicht so herzlos zu mir ![]() Ich habe vorher schon alg 2 empfangen. Alg 1 habe ich keinen anspruch, habe bis dato es nicht geschafft 1 jahr durchzuziehen. Habe seit 4 Jahren ne Herzphobie gehabt und hab versucht mich ständig in arbeit zu verwickeln und habe meine probleme bis letztes jahr august nicht behandeln lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso herzlos? Du wolltest doch Antworten. Beim ALG 2 gäbe es dann eine Sanktion. Je nach Alter sind das 100% der Regelleistung für 3 Monate (U 25 Jahre) bzw. 30% der Regelleistung für 3 Monate (über 25 Jahre). Turtle |
|
| |||
| |||
| hmm ich hatte aber schonmal meines wissens einen aufhebungsvertrag und habe dennoch leistungen bekommen |
|
| ||||
| ||||
| Das kommt immer drauf an. Wenn du trotzdem gekündigt worden wärest, dann kann ein Aufhebungsvertrag sperrzeitfrei sein. Aber in deinem Fall wärest du ja nicht gekündigt worden. Sondern du wolltest das so. Und das ist ein Sperrzeittatbestand, der mit Sanktion beim ALG 2 "belohnt" wird. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |