| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ![]() ich werde seit einiger Zeit an meiner Arbeitsstelle gemobbt...Kollegin hetzt Chefin gegen mich auf und ich habe keine Chance dagegen anzukommen.( Der Chef macht da noch mit.) Weil die Chefin die Kollegin als die Wichtigste Person von allen erklärt hat. ( Das macht mir nichts aus ) Diese besagte Kollegin hat schon viele vor mir und während meiner Zeit rausgeekelt. Habe es nur nicht gleich begriffen. Und mich zu wehren, macht es nur noch schlimmer. Meine Kollegin wurde einmal richtig dumm nachgeahmt, sie solle nicht so laufen... ( war echt übertrieben) Meine Kollegin fand es richtig dumm, dass das die Chefin gemacht hat... Ich bin seit neuestem Verantwortlich für die Fehler meiner Kollegen, und wir dürfen nicht mehr in der Pause ins Internet (bis auf die Kollegin-sie hat Sonderrechte hat der Chef gesagt-sie darf auch telefonieren etc...) Ich muss noch dazu sagen, meine Kollegen bringen auch nicht den Mund auf. Habe auch schon mitbekommen, dass über alle meine Kollegen hergezogen wird, dass heißt wenn ich nicht da bin, bestimmt über mich auch. Und wenn wir krank sind und zur Arbeit gehen, wegen Personalmangel, sollen wir es nicht raushängen lassen und eine Show abziehen, dass es uns gut geht.... Und diese Kollegin gibt mir ständig Aufgaben, die sie nicht machen will..(Sie surft lieber im Internet und trinkt Kaffee).Ich ignoriere es manchmal..aber dann wird gehetzt...Ich mache da nicht mehr mit... dass micht mich krank.. Ich bin sehr fleißig und bin auch immer krank arbeiten gegangen. Ich habe auch schon eine neue Arbeitsstelle, aber erst ab September. Ich halte es im Moment nicht mehr länger aus und würde am liebsten kündigen, aber dann droht mir eine Sperre von 12 Wochen. Habe gehört wenn man ein Attest von einem Arzt bekommt, entfällt die Speere... Wer kennt sich da aus? Und von welchem Arzt bekomme ich so ein Attest. (Mein Hausarzt meinte auch, ich solle meinen Arbeitsplatz so schnell wie möglich wechseln. Heute habe ich bei der Arbeitsagentur angerufen und die meinten, ich müsste erst kündigen und dann bekomme ich das Formular für den Hausarzt. Finde es seltsam..habe schon im Internet gelesen, manche hatten auch ein Attest vom Arzt und bekamen trotzdem eine Speere... Weiß jemand Rat? Was kommt alles auf mich zu? Nimmt das Arbeitsamt Kontakt mit den Mobbern auf? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Mobbing so extrem ist, dass Du daran erkrankst - ab zum Arzt und krankschreiben lassen... |
|
| ||||
| ||||
| Was sich immer gut macht und auch wichtig werden kann, ist ein sog. Mobbing-Tagebuch. Einschreiben wer wann was zu wem gesagt hat. Hast Du Zeugen, die Dir die Vorfälle bestätigen können?
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Hallo, Zeugen ja, aber die machen genau wie ich, den Mund nicht auf. Es würde auch nichts bringen...deswegen gehe ich den Weg und kündige lieber...ich habe noch einen Brief von einer ehemaligen Kollegin, den sie dem Chef geschrieben hat, dass sie gemobbt wird...ist das vlt. zulässig? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nicht kündigen, sonder Krankenschein nehmen! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn Du kündigst, trägst Du alleine das Risiko, dass Dir nicht geglaubt wird und Du so wegen einer ungerechtfertigten Kündigung eine Sperre erhälst. Daher ist eine "Auszeit" sinnvoller. |
|
| |||
| |||
| Hallo, erstmal danke für eure Hilfe... ich werde heute einen Termin beim Arbeitsamt machen und um ein persönliches Gespräch bitten. Ich möchte da nur so schnell wie möglich weg, und krank machen ist eine Lösung, aber nur vorübergehend.... Aber was muss man machen, dass die einem glauben? Ich habe den Brief von meiner ehemaligen Kollegin, und bekomme auch ein Attest vom Arzt... Reicht das denn nicht !? Lg |
|
| ||||
| ||||
| Tja, ob das ausreicht, kann man von hier aus nicht beurteilen. Auch mein Rat: lass Dich krank schreiben!
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Hallo, oh man, habe vorhin beim Arbeitsamt angerufen, werde in den nächsten zwei Tage zurückgerufen ob ich eine Sperre bekommen werde oder nicht...!???? Ist das vlt. ein 50/50 Jokker!? Lg |
|
| ||||
| ||||
| Aber Du hast nicht schon gekündigt, oder?????
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |