| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi! Ich bin seit Dezember 2008 krankgeschrieben. Habe im Mai 2009 meine Kündigung ("aus betriebsrechtlichen Gründen") erhalten. Meine Ärzte sagten mir, dass i voraussichtlich ab Februar 2011 wieder arbeiten dürfte, falls alles gut geht. I bin nicht arbeitslos gemeldet, weil i noch krank bin. Gibt es irgendeine stelle, an die man sich in so einer situation wenden kann zwecks wiedereingliederung? I stelle es mir auch äußerst schwer vor einen neuen Job zu finden mit dem Krankheitshintergrund. Kann mir irgendjemand einen rat geben, wie i mich weiter verhalten soll? ![]() Danke im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Erster Anlaufpunkt wäre die Agentur für Arbeit. Dort gibt es auch einen Bereich, der für berufliche Rehabilitation/ Wiedereingleiderung zuständig ist. Ob Du allerdings zu dem dort geförderten Personenkreis gehörst, kann ich nicht abschließend eindeutig erkennen (zu wenig Informationen hier) |
|
| |||
| |||
| Was brauchst du denn noch für Information? |
|
| ||||
| ||||
| § 19 SGB III Behinderte Menschen (1) Behindert im Sinne dieses Buches sind Menschen, deren Aussichten, am Arbeitsleben teilzuhaben oder weiter teilzuhaben, wegen Art oder Schwere ihrer Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 1 des Neunten Buches nicht nur vorübergehend wesentlich gemindert sind und die deshalb Hilfen zur Teilhabe am Arbeitsleben benötigen, einschließlich lernbehinderter Menschen. (2) Behinderten Menschen stehen Menschen gleich, denen eine Behinderung mit den in Absatz 1 genannten Folgen droht. Ich werde Dich nicht über deinen beruflichen Werdegang, deine gesundheitlichen Einschränkungen etc. hier öffentlich befragen. Zumal Du evtl. danach sowieso zur Agentur musst. Ich hoffe Du verstehst das. |
|
| ||||
| ||||
| Bestimmt nicht, da steht doch nichts mit "I ist behindert, wenn bei I eine Behinderung im Sinne...."... Und du hast ja auch nicht geschrieben: "Zumal D evtl. danach..." oder "Ich hoffe D verstehst das...". Was ich damit sagen will, Button, ist, dass du bitte die Höflichkeit warst und ordentliche Beiträge schreibst! Turtle |
|
| |||
| |||
| Turtle, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was i falsches geschrieben haben sollte. Und unhöflich war i auch nicht. Versteh i jetzt echt nicht. Aber gut. Hat sich dann für mich erledigt. Danke für die Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Button, kommst Du aus Bayern? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Button, wenn du nicht die Höflichkeit besitzt, anstelle deines vermaldedeiten "i" die korrekte Form "ich" zu schreiben, dann solltest du schlichtweg einfach das Forum verlassen. Und wenn du nicht begreifst, worum es mir ging, dann solltest du auch das Forum verlassen, weil du dann eh nicht in der Lage bist, die Antworten zu verstehen. Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Anderes Land, andere Sitten. I habe lange Zeit dort gelebt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wiedereingliederung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |