| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe ein dickes problem ich bin verheiratet und bei mir krieselt es heftig kann nicht mehr da meine mutter auch krank wurde und ich hier bei mir zu hause terror erleben darf! Ich arbeite auf 400€ basis habe ein 6 Jähriges kind meine Schicht beginnt um 7:30 muss also um 6:20 uhr los kann mein kind jedoch nicht alleine Lassen will aber irgendwie meinen mann solangsam rausschmeissen doch kann dann nicht mehr arbeiten gehen! Meine Frage ist jetzt bekomme ich eine Sperre vom Job Center (Arbeitsamt) wenn ich selbst kündige da mein Arbeitgeber mich nicht kündigen wird da wir personal mangel haben? Ichbin echt verzweifelt da ich immer darauf warten muss ob er nach hause kommt oder mich hängen lässt! Ich danke im vorraus schon mal! |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Bekommt ihr ALGII (Jobcenter) oder hast du vor es zu beantragen? Denn bei ALGI (Arbeitsamt) spielt eine geringfügige Beschäftigung doch keine Rolle bzw. erwirbt man keine Anwartschaft damit. Und was hat deine erkrankte Mutter jetzt damit zu tun?
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Also danke für die antwort ja ich bekomme ALG2... |
|
| ||||
| ||||
| Dann bekommst du auch Probleme, wenn du kündigst.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| die ARGE fragen, ob sie Dir bei der Kinderbetreuung helfen können, damit Du den Job behalten und vielleicht ausbauen kannst. |
|
| ||||
| ||||
| Die Arge wird sich davon nichts annehmen. Bestenfalls das Jugendamt, dann aber auch nur, wenn sie wirklich alleinerziehend ist (was sie ja noch nicht ist) und einen sozialversicherungspflichtigen Job hat bzw. dadurch bekommen kann.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |