| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite seit 1 1/2 jahren als kraftfahrer und seit anfang dieses jahres sind meine arbeitesstunden enorm gestiegen, das heißt ich arbeite jede woch um die 60 stunden 6 tage die woche, muss demnach ständig meine fagrzeiten überstreiten und meine ruhezeiten kann ich auch nicht immer einhalten. sogar bei meinen pausen die ich machen muss wird schon "gemäckert". um ehrlich zu sein ich bin am ende, nur noch gestesst und kann wichtige sachen nicht mehr nachkommen ( zb artz, termine musste ich schon absagen, es kam auch schon vor das meine firma, in einer klinik wo ich hin musste und schon 2 termine absagen musste, einen neuen termin für mich vereinbart hat) für mich ist das kein leben mehr auch meine beziehung leidet darunter. nun würde ich gerne kündigen bin mir aer nicht sicher ob ich dann eine sperre bekomme, da ich nicht weiß ob das ein künigungsgrund ist ( arbeitszeiten usw. sind ja nachweisbar). leider habe ich keine zeit zur arbeitsargentur zu gehen da ich immer am arbeiten bin. also meine fragen: wäre eine kündigung angemessen und wenn nicht und ich eine sperre bekommen sollte bekomme ich in der zeit irgendwo anders hilfe? lieben gruß mejo |
|
| ||||
| ||||
| Wäre nicht die Suche nach einem Job bei einer anderen Firma die bessere Alternative?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Natürlich, habe auch schon bewerbungen raus, nur erstmal auch etwas bekommen. nur weil ich kündigen möchte und angst vor einer sperre habe, heißt es ja nicht das ich nicht mehr arbeiten möchte. ich war noch nie arbeitslos und würde mir auch gerne eine andere möglichkeit erhoffen, aber ich kann wirklich nicht mehr. kann mir hier denn keiner eine antwort auf meine frage geben? |
|
| ||||
| ||||
| Jepp. Mach einfach Dienst nach Vorschrift. Du fährst doch sicherlich allein. Niemand hält die die Pistole an die Brust, wenn du pinkeln gehen willst oder eine Pause machen müsstest und zwingt dich, weiterzufahren. Es liegt allein an dir, die Pausenzeiten einzuhalten. Wenn es deinem Chef nicht gefällt, dass du deswegen zu spät beim Kunden ankomment, dann soll er dich doch mal abmahnen. Da wäre man doch sehr gespannt, was da für Gründe drin stehen sollen. Und dann kann man auch immer noch gegen vorgehen. Es gibt m. E. n. keinen Grund, zu kündigen. Es gibt aber gute Gründe, dem Chef mal aufzuzeigen, dass du nicht sein ihm bedingungslos gehorchender Sklave bist! Nur informiere dich vorher gut: 60 Stunden/Woche sind in Ausnahmefällen durchaus zulässig! Überstunden kannst du nicht so einfach verweigern. Aber eben, dass du die vorgeschriebenen Lenkzeiten nicht einhältst, das geht nicht... Das ziehe durch, nebenbei bewirb dich woanders und dann kannst du immer noch kündigen. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitsagentur, kündigung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |