| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich habe seit eineger Zeit masive Probleme mit meinen Chef (Beleidigung,Vorwurf von Betrug usw.). Ich habe schon versucht mit meinen Chef zu reden, um eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu erreichen, er blockte aber alles ab und sagte nur ich soll selber fristlos Kündigen. Da es leider nicht so einfach gleich eine neue Arbeit zu finden möchte ich gern wissen was das Arbeitsamt dazu sagt (Sperrzeit). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du selber kündigst, egal ob fristlos (warum überhaupt?) oder fristgerecht, bekommst du eine Sperre von 3 Monaten beim ALGI. Insofern die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind, solltest du dich VOR einer Kündigung beim Arbeitsamt melden und das mit dem Sachbearbeiter besprechen. |
|
| |||
| |||
| Hallo was sind denn alles unzumutbare Arbeitsverhältnisse? Ich war jetzt seit 1.März Krankgeschrieben weil ich dachte das er mich dann kündigt aber das macht er auf keinen Fall sagte er mir. Bei unsern letzten Gespräch sagte er dann zu mir ich solle fristlos kündigen, er verzichtet auf die Kündigungsfrist von 3 Monaten. |
|
| |||
| |||
| Lass es, billiger kommt dein Chef nicht raus, und du hast zum Lohnausfall noch 12 Wochen Sperre. Solche Aussagen Zitat:
Klappe halten Arbeitskraft anbieten und Dienst nach Vorschrift. |
|
| |||
| |||
| ne lass mal für so ein chef arbeite ich nicht mehr das habe ich jetzt lang genug gemacht er weiß das doch nicht das ich es mit krank versucht habe |
|
| |||
| |||
| Du hast nur 3 Möglichkeiten, 1. Dienst nach Vorschrift 2. Kündigung aus wichtigen Grund (beweisbar) 3. Kündigung und Sperre. Die Entscheidung liegt bei dir. |
|
| |||
| |||
| sind Krankheit, Beleidigung,Vorworf von Betrug keine wichtigen Gründe |
|
| ||||
| ||||
| Hast du denn dafür Beweise? Bloßen Lippenbekenntnissen wird die Agentur für Arbeit kaum Glauben schenken. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |