| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wer kann mir da weiterhelfen? Vor zwei tagen bin ich wegen einer Infektion krank geworden und habe heute meinen Arbeitgeber die Krankmeldung zukommen lassen, welche für die ganze Woche gilt. Leider habe ich heute bereits die Fristlose Kündigung in der Post gehabt und ein Telefonat mit der Firma hat auch nichts genützt. In der Leiharbeitsfirma bin ich seit 12.02.09 beschäftigt und habe einen Unbefristeten Dienstvertrag. Als Grund für die Fristlose Kündigung wurde mir das nicht sofortige Melden mitgeteilt und das man die Fristlose weiterhin aufrecht hällt. Ist in diesen Fall eine Fristlose gerechtfertigt oder eine ordentliche Kündigung? Wie kann ich mir in dieser Situation am besten Helfen? Danke für Eure Mühe! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast du einfach nur die AU-Bescheinigung dahin geschickt ohne dich gleich am ersten Tag schon mal telefonisch krank zu melden? |
|
| |||
| |||
| Danke für die Rasche Antwort! Nun, in meinen Arbeitsvertrag steht " das ich zu einer Sofortigen Meldung verpflichtet bin". Jedoch rechtfertig dies gleich eine Fristlose Kündigung? Mfg Ferdinand |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Am Dienstag bin ich nicht zur Arbeit erschienen und am Mittwoch um einen Termin bei meinen Hausarzt gebeten. Jedoch konnte ich erst am nächsten Tag zur Behandlung, da er keinen Termin frei hatte. Als ich die Krankmeldung hatte, welche ab Dienstag gilt habe ich beides an die Firma geschickt und auch zum erstenmal angerufen. Die Fristlose Kündigung, wie ich bereits schon geschrieben habe war bereits zu mittag in der Post bei mir. Mfg Ferdinand |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Üblicherweise hat man sich bereits am ersten Tag spätestens zu Arbeitsbeginn (bzw. zu Beginn der Bürozeit) telefonisch krank zu melden. Von daher sehe ich die fristlose Kündigung als gerechtfertigt. |
|
| ||||
| ||||
| Sehe ich genauso. Man hat sich direkt telefonisch krank zu melden, damit die Firma Bescheid weiß. Den Krankenschein reicht man dann unverzüglich ein. Du bist Deinen arbeitsvertraglichen Pflichten nicht nachgekommen, weil Du für den Moment grundlos nicht zur Arbeit erschienen bist.
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |