| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi, ich arbeite nun seit 14 Jahren als Abteilungsleiter bei einem großen Einzelhandelsunternehmen. Seit einigen Monaten werden massiv Stellen abgebaut, indem sie nicht mehr besetzt werden und Leute werden gekündigt oder systematisch rausgemobbt. Mein Gehalt wird immer weniger, da mir keine Prämie mehr bezahlt wird. Laut Rechner steht mir sogar Hartz 4 zu!! (verheiratet + 3 kleine Kinder/Frau nicht berufstätig)). Ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll, weil ich meine Familie mit so wenig Geld nicht mehr ernähren kann. Bin schon auf Jobsuche hab aber noch nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich aus der Nummer rauskomme? Mein Chef wird mir vermutlich nicht kündigen, weil er mir sonst eine hohe Abfindung zahlen müsste. |
|
| ||||
| ||||
| Neuen Job suchen und dann Aufhebungsvertrag. Bei Eigenkündigung würde es Sperrzeit/Sanktion geben.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Stell einen Antrag auf ALG II. Unter Umständen würde vielleicht auch Wohngeld eher zutreffen. Wieviel hat der Rechner dir denn ausgegeben? |
|
| |||
| |||
| Ca. 300 €, Wohngeld beziehen wir bereits 145 € bzw. ist seit April 2011 neu beantragt. Was ich auch nicht verstehe, wir bekamen letztes Jahr für 6 Monate Kinderzuschlag (240€) gewährt. Ein Neuantrag (November 2011) wurde nicht genehmigt, obwohl sich unsere finanziellen Verhältnisse (mein durschnittliches Gehalt) verschlechtert haben! Hier haben wir Widerspruch eingelegt und haben letzte Woche wieder eine Absage bekommen. |
|
| |||
| |||
| Wie wurde denn die Absage begründet? Da kann doch niemand hier etwas zu sagen, solange du nicht die konkreten Zahlen nennst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |