| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo! kennt sich jemand aus, weiß jemand, was man tut, wenn man zur kündigung genötigt wurde?! vorab, mein mann hatte - bis gestern - einen guten job in einem bekleidungsunternehmen als teamleiter - ihm ist gestern plötzlich und überraschend nahegelegt worden, zu kündigen, da man ihn beim diebstahl erwischt hätte, ist auch auf video, ABER: es ist allerdings kein diebstahl (es handelt sich übrigens um einen schuhanzieher!!!!), sondern im rahmen der inventur wurden dinge aussortiert und weggeworfen, er hat gefragt, ob er das teil mitnehmen kann. zwei ladendetektive und sein vorgesetzter waren dabei, und nun behaupten sie alle, sie hätten nicht gesagt, dass er den schuhanzieher mitnehmen dar. jetzt steht natürlich aussage gegen aussage! wie gesagt, gestern (und 3 stunden vorher haben wir einen mietvertrag für eine neue wohnung unterschrieben :-( ) abend rief er mich weinend an und konnte erst gar nicht reden, als er sich dann beruhigt hatte, hat er mir erzählt, was los war und dass er fristlos gekündigt hätte, da man ihm gesagt hat, er solle das tun, ansonsten würden sie ihn kündigen und dann würden sie ihn noch bei der polizei anzeigen, kein gutes arbeitszeugnis ausstellen und einen aktenvermerk machen, so dass er nie wieder eine stelle im einzelhandel bekommen würde. was können wir jetzt tun? ich will, dass die kündigung zurückgenommen wird und er rehabilitiert wird, habe schon mit einem anwalt gesprochen, aber da können wir erst montag nachmittag hin. ich bin total durch den wind und kann nicht ruhig rumsitzen. ich muss dazu sagen, es handelt sich um ein amerikanisches unternehmen (ohne betriebsrat und ohne gewerkschaft) und dort werden angestellte immer in der art und weise "aussortiert". weiß jemand, was wir noch tun können bzw. wie unsere chancen stehen? danke für antworten schonmal! wutalfrau jetzt unterwegs zum anwalt, dieses post habe ich samstag schon in einem mütterforum gepostet. |
|
| |||
| |||
| Mich wundert zuallererst, daß sowas trotz der vielen Berichte gerade in letzter Zeit in den Medien immer noch gemacht wird, die Konsequenzen dürften doch mittlerweile bekannt sein. Auch und vor allem, wenn bekannt ist, daß die Firma ob nun berechtigt oder nicht bei Kleinigkeiten kündigt. Er wußte ja anscheind vorher, daß Angestellte dort in der art und weise aussortiert werden. Ansonsten kann man EUch nur raten, sich mit einem Anwalt zu besprechen. Laien können Dir da nicht helfen. Es steht Aussage gegen Aussage und wenn der Arbeitgeber sagt, daß VErtrauensverhältnis ist gestört, kann er damit durchkommen. Es gibt div. Urteile dazu. Manche in die eine, die meisten in die andere Richtung. Nehmt Euch einen guten Anwalt für Arbeitsrecht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |