| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Unser angeblicher Jurist hier hat ja trotz Aufforderung auch keine Rechtsgrundlage genannt, nach der diese "Anschlussausbildung" (er sollte sich ggf. mal kundig machen, ob es sich überhaupt um eine "Ausbildung" handelt) förderfähig ist. Mit "RechtsINSTITUTE des SGB III" zu kommen, ist ja lächerlich. Das SGB III hat doch ein paar Paragrafen, der Herr möge mal bitte den passenden nennen, so er dies vermag. Anschließend möge er mir erläutern, wie eine Schadensersatzregelung greift, wenn man unverbindliche Tipss und Hinweise gibt und der Fragesteller jederzeit - da es sich hier um ein offenes Forum handelt, welches nicht mit beruflicher und einkommenserzielender Absicht betrieben wird - die Möglichkeit hat, sein Handeln so zu gestalten, wie er will. Wenn hier also jemand mit Halbwissen um sich wirft, dann kann das nur einer sein. Und von Ahnung kann ich überhaupt nichts erkennen. Oder sollte man die Tatsache, dass er das SGB III nicht mit dem SGB VIII oder SGB V oder so verwechselt schon als "Ahnung" werten. Wenns nicht so lächerlich wäre.... @Pimrose: Dann geh doch mal zur Agentur und frage nochmal nach, wieso man deinen Kurs nicht fördert, druck dir die Beiträge von Hrn. Neptun aus und sage, dass du sie gefördert bekommen musst, weil Hr. Neptun sagt, dass das mit den "Rechtsinstituten des SGB III" bezahlt werden muss. Mal sehen, ob man sich vor Lachen kringelt oder vor die Stirn tippt. Ich wette darauf, dass man zuerst zweiteres macht und wenn du gegangen bist, dann ersteres. Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| ||||
| ||||
| Nee, die in der Agentur. Das Mädel bekommt ja anscheinend kein ALG 2... Wobei - genaugenommen hat sie ja nur "Amt" - geschrieben, vielleicht war sie ja auch bei der Unteren Naturschutzbehörde und hat da mal nachgefragt. Oder beim Straßenverkehrsamt... es gibt ja soviele Ämter, da blickt man als einfacher Mensch sicherlich nicht mehr durch. Neptun kann da bestimmt Hilfe leisten, bei seiner jahrelangen juristischen Erfahrung ![]() ![]() ![]() ...Turtle |
|
| |||
| |||
| mit amt mein ich die liebe agentur für arbeit...könnte man sich eigentlich denken... *augen roll* naja was soll man erwarten... wie gesagt habe diesen post geschrieben um ernste antworten zu bekommen, durch den dreck ziehen kann ich mir sehr gut auch selber und dafür bin ich weiß gott nicht hier!!! also entweder ich krieg hier nen nützlichen "rat" oder ihr lasst es gleich bleiben, auf blöde sprüche kann ich gut und gern verzichten. |
|
| ||||
| ||||
| Merkst du nicht, dass es gar nicht um dich geht, sonder um den angeblichen "Juristen", der mit Behauptungen um sich schmeißt, ohne auch nur eine Rechtsgrundlage nennen zu können?! Und was du mit Amt gemeint hast, ist eben nicht EINDEUTIG! Sowohl die ARGE als auch die Agentur für Arbeit hätten gemeint sein können, denn beide Behörden sind für Arbeitslose zuständig und können Fortbildungen fördern! Aber wenn es dir hier nicht gefällt (deine Frage wurde im Übrigen schon längst beantwortet, ganz am Anfang, in der anschließenden Diskussion geht es nicht mehr um dich!) dann hält dich hier niemand fest, keine Sorge. Turtle |
|
| |||
| |||
| euch hält hier ja auch keiner oder? und über leute herziehen kann man bekanntlich ja überall da brauch ich net einen bestimmten thread zu... wenn ihr probleme mit neptun hat warum klärt ihr die nicht per mail mit ihm und vor allem da eben persönlich anstatt drauf zu warten das er diesen thread nochmal liest und euch antwortet?! |
|
| ||||
| ||||
| Was geht dich das an? Der Thread gehört nicht dir und das Forum schon gar nicht. Und wenn hier Moderatoren eingreifen, weil jemand völlig falsche Informationen von sich gibt, dann hast du da überhaupt nicht reinzureden. Jetzt endlich verstanden? Turtle |
|
| |||
| |||
| ich hab nie behauptet das das forum mir gehört...weiß gar net wie du da jetzt drauf kommst ausserdem gehört es dir allein ja wohl auch nicht. ich finde einfach das irgendwann mit dem "richtigstellen" von evtl. falschen informationen genug ist und man nicht ständig drüber herziehen muss. ja ich weiß, ich bin das kleine mädchen das sich in erwachsenenangelegenheiten nicht einmischen soll,...jaja...kenn ich scho. hab scho mal erwähnt das ich leider noch keine 30 jahre oder älter bin... und wenn ich mir, sorry auch wenn du moderator bist, den mund verbieten lassen muss nur weil ich ab und an in diesem thread nachschau ob nicht vielleicht doch noch jemand anderes als die üblichen hier antworten dann frag ich mich in was für einer welt wir eigentlich leben. aber egal,...wenn du meinst das du mir vorschriften machen musst...bitteschön! |
|
| ||||
| ||||
| Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal, was du findest. Es obliegt nicht dir, darüber zu befinden, welche Beiträge in diesem Thread oder gar in diesem Forum gepostet werden dürfen oder nicht! Und mit sowas hier: Zitat:
Denn mit "nachschauen" haben letzten Beiträge nichts zu tun. Nur mit dummem Genöle. Ich zitiere: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Turtle |
|
| |||
| |||
| hat nich jeder das recht hier zu posten? das heißt jeder darf hier schreiben und wenn ich mal meine meinung abgeb dann is es auf einmal schlecht oder wie soll ich das jetzt verstehen? ausserdem schon mal den spruch gehört "so wie es in den wald hineinruft so kommts auch wieder zurück"? warum soll ich denn nicht auf euer geschreibe kontra geben? is doch mein recht mich zu rechtfertigen...und dieses recht lass ich mir auch nicht nehmen. von mir aus können wir noch tage so weiter disskutieren hab ich kein problem mit. und wenns dich stört das ich hier zu meiner frage poste, dann frage ich mich warum du ständig auf mein "genöle" wie du es nennst eingehst und es nicht einfach ignorierst |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |