Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Arbeitsrecht > Kündigung

Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 20:23
Neuer Benutzer

Standard Bekomme noch 8.879,45 Euro Lohn

Was tun: habe fast 3 Jahren in einer Werbefirma für 400-EUR " gearbeitet. Die sogenannten "geringfügig entlohnten Beschäftigungen". , dann musste ich gesundheitsbedingt zu einer Kur; der Chef hat mir gesagt versprochen das ich das erarbeitete Geld von 8.879,45 Euro. Wenn ich aus der Kur komme wollte er mich fest einstellen da ich über 52 Jahre bin würde er diesen Eingliederungszuschuss bekommen,
Ich erarbeitet 8.879,45 Euro nach meiner Kur wurde ich dann gekündigt .
Es gab gibt keinen Arbeitsvertrag:
Ohne meine Tätigkeit wieder aufzunehmen, wurde mir gesagt ich würde dann mein erarbeitet Geld auf 98 Euro monatlich bekommen, wenn ich Neue arbeit finde dann würde ich 400 Euro monatlich von Ihm erhalten. Oder ! Ich sollte ihm einen Bekannten nennen der mir seine Lohnsteuerdaten gibt und er zahlt ihm dann 400 Euro. Das habe ich nicht getan weil es knallharter Betrug ist. Ich bin ja schon blöd und schwach aber dann hat keiner mit mir Mitleid und schon kein Richter:
Ich war so geschockt aber auch wieder so Blöd und 100 % sicher das er wenigstens etwas zahlt oder was weiß ich . Ich dachte das mein Chef ein guter Mann ist und er mich nie hängen lassen würde , zumal ich von morgens bis Abend gearbeitet habe , er kannte meine Verhältnisse das ich Alleinstehend bin das Kind schon "groß „ geht noch zur Schule „ Ich habe es mir mal hochgerechnet was ich in den letzten Monaten für 1,24 Euro die stunde gearbeitet habe.
Ist doch lustig was ?
Durch dies alles bin ich gesundheitlich völlig abgerutscht, weil ich keinen Cent sehen werde wie es mir mein Chef bei einem Besuch in der Firma sagte, weil nichts mehr von Ihm kam, und auch kein Geld. Ging ich zu ihm und fragte er lachte und sagte hast du was schriftlich. NEIN ! habe ich nicht nur die Stundenzettel und die errechneten Ausdrucke der Buchhaltung und die schriftlich erfasten zahlen der Buchhalterin. mehr habe ich nicht,
Ja, was kann ich nun tun ? ist das Lehrgeld ? Bezahlt man ( n ) das heute noch.

Jetzt hat er aus dem gelernt , oder machte es schon vorher ? Jetzt arbeiten die Leute auf 2 Lohnsteuerkarten und diesen Freibetrag von 98 Euro, Und hat Praktikanten von dem Arbeitsamt, aber das Stundenkonto steigt ins ungeheuere ..

Was soll ich tun, was kann ich tun. Ich komme nicht an ihn ran, wenn ich auf den Hof komme gehen alle Türen zu. Danke habe fertig
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.08.2009, 21:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Geh zum Anwalt oder Gewerkschaft, damit der Dir einen Titel besorgt, damit Du den Gerichtsvollzieher losschicken kannst. Anscheinend hast Du ja doch ein paar Papiere, die zumindest beweisen, daß und wie viel Du in dieser Firma gearbeitet hast.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 13.08.2009, 15:58
Neuer Benutzer

Idee Dann muß ich eine Selbstanzeige machen !

Zitat:
Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
Geh zum Anwalt oder Gewerkschaft, damit der Dir einen Titel besorgt, damit Du den Gerichtsvollzieher losschicken kannst. Anscheinend hast Du ja doch ein paar Papiere, die zumindest beweisen, daß und wie viel Du in dieser Firma gearbeitet hast.
Dann muß ich ja eine Selbstanzeige machen, wegen Schwarzarbeit .
  1. ich habe geringfügig gearbeitet zwar angemeldet
  2. habe mehr als angegeben verdient als angemedet
  3. ja Papiere habe ich aber es wird nicht ohne Krieg abgehen.
Alt 14.08.2009, 17:22
Gesperrt

Standard

Hi hab_mal_nee_frage!

Entschuldige bitte, dass ich Dir nun Vorhaltungen machen muß.

Aber wer außerhalb der Gesetzmäßigkeit, ich vermeide mal die Begrifflichkeit "Betrug", Einkommen erzielt welches er bewußt und in Deinem Fall gar vorsätzlich nicht angibt, wird wohl die Gerichtsbarkeit nicht auf seine Seite bringen und seine Forderungen durchsetzen können.
Kurzum: Straftäter dürfen nicht auf die für sie positive Rechtsfindung abstellen, eben wegen ihrer wohl gerade vorsätzlichen ungesetzlichen Handlungsweise.

Wenn überhaupt, kannst Du lediglich den "offiziel" und nicht erhaltenen Anspruch geltend machen.

Wer sich mit solchen Menschen einlässt, selber nicht besser ist, darf nicht auf die Hilfe der Justiz hoffen.

Fazit: Dumm gelaufen, da waren wohl Deine "Ganovenkollegen" etwas cleverer!
Alt 14.08.2009, 17:54
Gesperrt

Standard

Hi

hab_mal_nee_frage!

Du hast schon ein gesundes Rechtsempfinden, oder? Eher wohl nicht!

Wenn wie erwartet nicht, darfst Du Dich zum Personenkreis zählen,
welcher mit Vorsatz die wirklich Hilfebedürftigen in Misskredit
und der Kritik in der Öffentlichkeit aussetzt, zählen.

Glückwunsch!

Wäre ich Richter, würde ich auf Massstab eines 1€-Jobes Dich im Verhältnis des entsandenen Schadens auf Bewährung, zur Ableistung von Sozialstunden, Anzahl je € des entstandenen Schaden, verurteilen.

Für Betrug, der hier vorliegen dürfte, ist das Strafmaß bis zu 5 Jahren.

Alt 15.08.2009, 08:11
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von hab_mal_nee_frage Beitrag anzeigen

Der Betrüger beschwert sich, das er betrogen wurde. Blöder geht es wohl nicht.
Alt 15.08.2009, 10:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hab_mal_nee_frage Beitrag anzeigen
  1. ich habe geringfügig gearbeitet zwar angemeldet
  2. habe mehr als angegeben verdient als angemedet
  3. ja Papiere habe ich aber es wird nicht ohne Krieg abgehen.
War das denn mit Deinem Wissen? Dein erster Post klingt nicht so. Ich habe im Bekantenkreis auch einen Fall, wo sich rausstellte, daß er 1. bei der KK nicht bzw. zu spät angemeldet war und 2. beim Finanzamt viel weniger Einkommen angegeben war als er tatsächlich bekommen hat (auf der Steuerkarte stand ein niedrigeres Bruttoeinkommen als er netto verdient hat) Derjenige ist zum Zoll gegangen und hat den AG angezeigt. Ihm selbst ist nichts passiert, da es ja gegen seinen Willen und sein Wissen war. In der Firma gab es mehrere solche Fälle.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betrug, eingliederungszuschuss, geringfügig, lohndamping, überstunden

Themen-Optionen
Ansicht