| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo im Forum, :help: ich habe ein Problem:Bin seid 08.12.09 wegen Burn out und Depressionen und Angstzuständen krankgeschrieben.Und werde auch noch länger krankgeschrieben.Jetzt riet mir der VDK, Arbeitslosengeld I zu beantragen müßte dann aber eine Kündigung meines Arbeitgebers vorlegen.Bin aber immer noch bei meinem Arbeitgeber gemeldet und bekomme regelmäßig meine Lohnabrechnung ohne Geldzahlung natürlich zu geschickt.Nun bekomme ich ja Hartz IV Leistungen bezahlt. Jetzt ist ja mein Mann am 3.11.11 verstorben und ich warte auf meine Witwenrente.Bei Hartz IV wird mir ja meine Witwenrente angerechnet ,bei ALG I ja nicht.Der VDK riet mir , mit meinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag zu machen,weil ich für ihn ja gesundheitlich nicht mehr zur Verfügung stehe. Was soll ich machen ich weis momentan nicht wo mir der Kopf steht und was ich machen soll. Meine Erwerbsunfähigkeitsrente habe ich auch am 22.06.11 beantragt und war auch schon beim Gutachter. (ob ich die durch kriege ist ja heutzutage fraglich) Bitte um Hilfe synofee :help: |
|
| ||||
| ||||
| Soweit du prognostisch weiterhin arbeitsunfähig über 6 Monaten sein wirst und du keine Kinder über 14 in der BG hast, wird das JC dich sowieso über kurz oder lang zum Sozialamt schicken. Wäre es nicht an der Zeit, langsam mal Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen? Dass das JC sich das überhaupt so lange angeschaut hat... ALG 1 wäre nämlich dem ALG 2 vorrangig und das hättest du bei Auslaufen des Krankengeldes schon längst beantragen müssen. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitsunfähig, kündigung, sterbefall ehemann |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |