| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| ich hab da eine frage! ich wurde juni2010 über eine förderung eingestellt.ein halbes jahr hat das aa an meinen chef 1300€gezahlt,danach nichts mehr.im vertrag steht das ich danach 6monate weiter arbeiten muss,natürlich zu gleichen bedinungen.was aber leider nicht so ist,ich hatte also noch keinen urlaub und mein netto gehalt wurde weit nach unten gesetzt. jetzt meine frage,kann ich nach ende des jahres,also am 31.5.2011 selber kündigen?oder bekomme ich da eine sperre?und wann sollte ich zum aa gehen? ich danke für jede antwort |
|
| |||
| |||
| Du mußt dich gegen einseitige Änderungen des Arbeitsvertrages zur Wehr setzen. Das ist deine Angelegenheit. |
|
| ||||
| ||||
| Und wieso nach "Ende des Jahres"? Hast Du einen befristeten Vertrag? Hast Du der Änderung des Gehalts zugestimmt?
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| nein ich habe einen unbefristeten vertrag.und babe die änderung damals unterschrieben. nun ist es aber so das ich für 358€netto eine 40std woche habe und damit überhaupt nicht leben kann. natürlich habe ich das meinem chef klar gemacht,aber es ändert sich nichts. |
|
| |||
| |||
| Wieso unterschreibst du so etwas? |
|
| ||||
| ||||
| Erstens: ist auch mir absolut unklar, wie man sowas unterschreiben kann. Zweitens: Du kannst kündigen, aber die Sperre ist Dir gewiss. Du solltest Dich also besser nach einer anderen Stelle umsehen, was bei dem Lohn nicht sonderlich schwierig sein sollte. Da verdient man ja im Minijob mehr! Drittens: das was Dein Chef da macht, fällt unter Lohnwucher.... Mal danach googlen!
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| ||||
| ||||
| Lies zum Beispiel mal hier: Lohnwucher: Arbeitgeber dürfen keine sittenwidrigen Löhne zahlen - business-wissen.de
|
| |||
| |||
| trotz lohnwucher würde ich eine sperre bekommen?ich kann doch nachweisen wie oft ich gearbeitet habe,dass ich keinen urlaub hatte und was ich verdient habe. |
|
| ||||
| ||||
| Du hast dem Ganzen ja zugestimmt..... Ich würde mir rechtl. Beistand holen.
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Arbeitsverhältnis sitten-bzw. rechtswidrig ist, gibt es keine Sperre oder Sanktion, auch wenn man mal zugestimmt hat. Man muss allerdings nachweisen, dass man versucht hat, die Sache zu ändern bzw. sich bereits anderswo beworben hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |