| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ich habe eine frage ich möchte aus persönlichen gründen von schleswig - holstein nach NRW ziehn. habe ich da eine chance das die arge mir das umzugsunternehmen zahlt? wäre über jede antwort dankbar gruß svenja |
|
| |||
| |||
| Wenns kein wichtiger Grund ist dann nein. Wichtige Gründe können sein ein sv. Arbeitsverhältnis oder aber auch die Gründung einer Bedarfsgemeinschaft. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und ein Umzugsunternehmen wird eh nicht bezahlt, höchstens die Kosten für einen Transporter... |
|
| |||
| |||
| ich möchte umziehen um wieder in der nähe meiner familie zu sein reicht das nicht? |
|
| |||
| |||
| Nein Svenja das reicht nicht als Grund aus...dass ist ein privater Grund, der nicht als erforderlicher Grund für einen Umzug zählt. Versuchs mit deiner Familie hinzukriegen ![]() Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| hallo ein transporter würde mir nicht viel bringen ersten kann ich so ein teil nicht fahren und zweitens habe ich hier keine helfer die mit mir meine möbel tragen |
|
| |||
| |||
| ja das ist doch der grund warum ich nach NRW zurück will meine ganze familie wohnt dort |
|
| |||
| |||
| Hallo, dann musst du es leider anders auf die Reihe kriegen... |
|
| |||
| |||
| das geht leider nur mit nem umzugsunternehmen bei der weiten strecke und wie soll ich sowas bezahlen bei hartz4 |
|
| |||
| |||
| Den Umzug bekommst du nur bezahlt wenn du einen sozialversicherungspflichtigen Job am neuen Standort hast oder die ARGE den Umzug veranlaßt hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| umzug anderes bundesland |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |