| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo,ich machs kurz.. hab grad nen Roman hier geschrieben, aber alles ist wieder weg..Musste damals als Notlösung so ne kleine Wohnung nehmen (wenn man das Wohnung nennen kann..), aber die Wohnung ist in einem miserablen Zustand. Die Fenster sind undicht, hab kein Bad (ne Dusche, die unbenutzbar ist in der Küche!), Toilette muss ich mit dem Nachbarn teilen... das sind krasse Zustände. Kann das nicht mehr länger mitmachen.. Suche schon länger ne andere Wohnung, aber ich finde einfach keine.. Bekomme nur sehr sehr wenig Geld (grad ma 550 € Berufsbildunsbeihilfe) und die Wohnung kostet 220 € warm... Nach ein paar weiteren Ausgaben (Strom, Buskarte usw.) bleiben mir grad mal 50 € zum Leben..Kindergeld ist in Arbeit (alledings schon seit 4 Monaten.. -.-# Dauert angeblich bis März).. Wie dem auch sei, ich will da raus find aber keine Wohnung (weder in der Zeitung noch im Internet.. auch schwarze Bretter hab ich schon durch..).. Wohnungsgesellschaften haben keine Angebote für mich.. Was soll ich noch tun?? Wohne in Goch und hätte gern dort oder in der Umgebung eine neue bezahlbare und zumutbare Wohnung..Weiß nicht mehr weiter...Danke fürs Lesen und ich hoffe, ihr habt noch Ideen!LG DieKleene |
|
| |||
| |||
| Guck doch mal in Supermärkten an den schwarzen Brettern oder ob ne WG Mitbewohner sucht.... Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| Mach ich alles schon seit längerer Zeit.. Aber ohne Erfolg.. :-( |
|
| |||
| |||
| Haste auch schon selber nen Aushang gemacht ? Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| ach schon oft und immer wieder, aber nie hat sich einer gemeldet.. -.-# was mach ich nur falsch? |
|
| |||
| |||
| Kann mir da keiner helfen? Soll ich etwa so weiterleben? :-(Hat denn keiner ne Idee, wasich sonst machen kann? |
|
| |||
| |||
| Tja ne Wohnung für dich können wir natürlich nicht herzaubern. Hast du schon einen Antrag auf Wohnung bei deinen örtlichen Sozialamt gestellt? |
|
| |||
| |||
| Sie ist in der Ausbildung, somit kann ihr das Sozialamt nicht weiterhelfen. Andi |
|
| |||
| |||
| Ja war schon beim Sozialamt. Sie haben zum Anfang meine Wohnung bezahlt, aber seitdem ich die Maßnahme mache, bekomme ich ja vom Arbeitsamt Geld und nicht mehr vom Sozialamt.Es geht mir ja auch nur darum, ob ich noch andere Möglichkeiten habe, an eine Wohnung ranzukommen, die in meiner Preisklasse liegt. Kann höchstens 300 € ausgeben für eine Wohnung (mit NK und Strom), denn sonst habe ich kein Geld mehr für Essen. :-(LG DieKleene |
|
| |||
| |||
| Also bei uns im Sozialamt gibt es ne Wohnungsvermittlung. Da kann auch einer in der Ausbildung einen Antrag auf eine Wohnung stellen. Die Miete wird natürlich nicht vom Amt übernommen. Geht ja auch nur um die Vermittlung einer Wohnung. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wohnung, zustand |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |