| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin grad auf Wohnungssuche und möchte mit meiner Schwester als WG zusammenziehen, weil es billiger wird als ne eigene Wohnung. Für 2 personen sind ja 250 € kaltmiete angemessen, aber das gilt doch für Bedarfsgemeinschaften, die wir ja nicht sind. Die 2 Raumwohnungen die dieser Miete entsprechen sind allesamt eher für Paare vom Grundriss her (ein großes Wohnzimmer, ein kleines Schlafzzimmer, oder Wohnzimmer Durchgangszimmer oder Küche gleich mit drin) Wir brauchen aber 2 annähernd gleiche Räume und eine extra Küche. Die meisten Wohnungen die sich da finden, übersteigen allerdings die angemessene Kaltmiete. Kann unsere Miete insgesamt teurer sein, weil jeder einzeln zählt? danke für die info. |
|
| ||||
| ||||
| Kann sie. Musst du mit dem Amt abklären. Turtle |
|
| |||
| |||
| .. also ich hatte mich mal informiert und da standen jeden 50 qm zu und jeder einen Kaltmietenanteil von 240 Euro. Da müsstest ihr ansich etwas finden. |
|
| |||
| |||
| Wurde schon gesagt - musst Du die ARGE fragen. Hier findest Du bestimmt gute Argumente für ARGE BUNDESSOZIALGERICHT Urteil vom 18.6.2008, B 14/11b AS 61/06 R Leitsätze Lebt ein erwerbsfähiger Hilfebedürftiger nicht in einer Bedarfsgemeinschaft, sondern in einer bloßen Wohngemeinschaft, ist bei der Bestimmung der angemessenen Kosten der Unterkunft nach der Produkttheorie allein auf ihn als Einzelperson abzustellen. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |