| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, im Grunde ist es eine simple Frage, aber mir fehlen Erfahrungswerte. Was ist vernünftiger? Effizienter? Sollte mein Partner mit dem ich nicht verheiratet bin, HARTZ IV Empfänger werden, ist es dann besser, weiterhin zusammen zu leben oder dass er sich eine eigene Wohnung sucht. Bei meinem Gehalt (ca. 1800 € netto) sähe es doch so aus, dass ich allein für alles aufkommen müßte und mein Partner nicht einen eigenen Cent für sich zur Verfügung hätte, oder? Wenn er denn eine eigene Wohnung nehmen würde, müßte ich dann ggfs. auch als Nichtverheiratet für ihn aufkommen, bzw. hätte er sein Recht auf eigene Wohnung 'verspielt'? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. |
|
| |||
| |||
| also wie kann man am besten den Staat ausnutzen um es nicht heftiger zu sagen. |
|
| |||
| |||
| Da müßte ich doch schon wieder den Guido zitieren. |
|
| |||
| |||
| Entweder ich habe einen Partner, dann bin ich auch bereit, Verantwortung zu übernehmen oder ich habe eben keinen... Was Du hier wissen willst, ist schon nicht mehr grenzwertig... |
|
| |||
| |||
| Danke für die Info. Dann werd ich meinem Partner sagen, dass er ein Schwein ist. Es ist doch immer wieder gut zu erkennen, wie in solchen Foren Partei ergriffen wird. Ich hätte gerne die Antworten gelesen, die ich bekommen hätte, wenn ich die Wahrheit geschrieben hätte, dass mein Partner das Geld verdient und ich derjenige bin, der vor die Türe gesetzt wird. |
|
| |||
| |||
| Aber so traurig brauchst du wiederum nicht zu sein. Denn schließlich, von einer effizienten Dame kann man Verantwortung nicht erwarten. Du bleibst allein in deiner Wohnung und hältst dir deinen Lebenspartner als Hunderl. Der macht dann einen auf hilfsbedürftig und quartiert sich nebenan ein. Seine Wohnung läßt es faktisch leerstehen. Schließlich, er bezahlt sie ja nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist durchaus legitim, sich über seine gemeinsame Zukunft Gedanken zu machen, aber solche Fragen wie deine öffentlich zu stellen, zeugt schon von einem recht geringen Rechtsempfinden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
LG - Maria
__________________ - Maria - |
|
| |||
| |||
| Warum den Partner ? Du hast doch auch einen Partner zuhause der dir den Haushalt abnimmt und du dafür sogar ne Steuerentlastung bekommst. Wenn dir nicht mal der Steuerfreibetrag für den Partner genug ist um ihn eine Weile zu unterstützen bis er wieder einen Job hat, solltest du dir überlegen was dir im leben wichtiger ist, Geld oder Partnerschaft? - der nachtvogel - |
|
| |||
| |||
| Wieso bekommt er eine Steuerentlastung, wenn er nicht mit mir verheiratet ist??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |