| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Tag , an alle hier im Forum , ich habe große Probleme mit meiner Jugendagentur , die versuchen immer wieder die Miete zu kürzen oder ganz ein zustellen . ich bin in Ausbildung und bekomme Kindergeld , wieviel ist die Höchstgrenze was ich an Einkommen haben darf , das die Miete komplett bezahlt wird ? ich rufe auch gern jemand auf Festnetz zurück der mir helfen kann . mfg dennis |
|
| |||
| |||
| Das ist leider etwas konfus. Was ist eine Jugendagentur? Was für eine Ausbildung machst Du? Betribelich? Schulisch? Gefördert? |
|
| |||
| |||
| Dank Google bin ich nun auch schlauer und weiß was eine Jugendagentur ist. ![]() Bekommst Du denn zusätzlich Geld vom Jobcenter? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig verstehe, sind Jugendagenturen aber nur Beratungsstellen. Wie sollten die Geld kürzen können? Wenn man in Ausbildung ist, dann bekommt man ggf. Azubilohn, Bafög oder BAB, je nach Alter noch Kindergeld. Und maximal einen ZUSCHUSS zu den UNGEDECKTEN Kosten der Unterkunft. Die Miete wird daher im Prinzip NIE VOLL gezahlt, es sei denn, man bekommt VOLLES Bafög oder VOLLES BAB, aber beide Leistungen sind garantiert keine Leistungen irgendeiner Jugendagentur. Die junge Dame spricht daher in Rätseln. Turtle |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für die Antworten , immoment bekomme ich noch Hartz 4 muss jetzt aber BAB beantragen , ich bekomme 316 Euro Ausbilungsgehalt und 184 Euro kindergeld ; Mietkosten 450 Euro warm . |
|
| ||||
| ||||
| Ja, und was ist jetzt dein Problem?! ALG 2 gibts nicht für Azubis, höchstens noch einen Mietzuschuss und du musst dann von BAB, Lohn und Kindergeld leben und natürlich auch deine Miete selbst zahlen. Turtle |
|
| |||
| |||
| ja ich muss jetzt BAB beantragen , aber das Amt hat einfach Miete nicht bezahlt für Februar und jetzt will der Vermieter Heizung abstellen |
|
| ||||
| ||||
| Dann zeigst du deinen Vermieter wegen Nötigung an. Welches Amt soll dir die Miete zahlen?! Das Jobcenter? Du hast als Azubi keinen Anspruch. Seit wann bist du denn Azubi? Januar/Februar ist ja kein normaler Ausbildungsbeginnmonat... Turtle |
|
| |||
| |||
| Wenn du in Ausbildung bist, zahlt das Jobcenter auch keine Miete für dich. Daher hast du keine bekommen. So einfach ist das. |
|
| |||
| |||
| ja aber die haben mir auch nichts geschrieben das Sie nicht mehr zahlen ; BAB beantrage ok mit was kann ich da rechnen , bei 316 Euro einkommen und 184 Euro Kindergeld ? und 450 Euro Miete ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |