| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo. Mein Mann, meine Tochter und ich wohnen momentan in einer 2-Zimmer-Wohnung. Jetzt haben wir eine größere gefunden und haben von der ARGE auch das ok schon bekommen. War bei unserer SB und die sagte ja. Jetzt meine Frage! Wir bekommen zusätzlich ALG2 da mein Mann weniger verdient. Könnte ich für unseren Umzug Renovierungskosten bekommen? Oder könnten wir einen Antrag auf Erstaustattung stellen? Wir bekommen seit Juli 2009 ALG2.Haben also außer ALG2 nichts bekommen! Kann mir da jemand was sagen? |
|
| ||||
| ||||
| Versuch macht klug. Antrag stellen und abwarten. Zitat:
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Wir bräuchten halt ein neues Bett und einen Essplatz. Den haben wir in unser jetzigen Wohnung gar nicht. |
|
| |||
| |||
| Wo habt ihr denn bisher geschlafen? Und was ist bittschön ein Eßplatz? Ein Stuhl mit Tisch? ups, schonmal gefragt? Bett und Esstisch?? |
|
| ||||
| ||||
| Das würde mich auch interessieren. Was ist ein Essplatz? Ich kann es mir eigentlich denken, dass ist ein extra Tisch mit Stühlen, der in einer Ecke des Wohnzimmers steht, oder? Das haben andere Menschen auch nicht. Küchentisch und -stühle wie bisher reichen völlig. Oder habt ihr bisher auf dem Fußboden gegessen? Und zum Bett: Auf dem Fußboden geschlafen? Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erstausstattung, renovierungskosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |