| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Tag zusammen! Bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich wohne seit 3 Monaten in meiner Wohnung. Zuerst war alles gut, doch dann fing es an im Bad zu schimmeln. Jetzt auch in Küche und Wohn/Schlafraum. Zudem regnet es durch die Haustür ein und in der Wohnung steht bei Regen Ca. einen halben Meter weit von der Tür ungefähr einen Zentimeter hoch Wasser. Meinem Vermieter sind die Probleme bekannt, den Schimmel in Bad und Küche hat er mit so einem Sprüzeug entfernt. Aber es kommt schon wieder alles zurück. An unzureichendem Lüften liegt es nicht, das hat mir auch der Vermieter bestätigt. Den Schimmel im Wohn/Schlafraum habe ich gestern Abend erst entdeckt. Nun habe ich Angst, das mir die ganzen Möbel wegschimmeln! Meine Frage wäre jetzt, ob die Arge wohl einem Umzug zustimmt? Klar, ich gehe Montag direkt zur Arge. Aber im Moment stehen gute Wohnungen in der Zeitung, daher die Frage. Danke schonmal für alle Antworten |
|
| |||
| |||
| Dafür ist der Vermieter zuständig. |
|
| |||
| |||
| Ja ich weiß, aber es kann nicht angehen, dass hier alle 2 Monate oder noch h öfter der Schimmel entfernt werden muss. Wenn, dann einmal anständig, das es nicht es nicht mehr schimmelt, oder? |
|
| |||
| |||
| Stimmt. Aber darüber mußt Du Dich mit Deinem Vermieter auseinandersetzen. |
|
| ||||
| ||||
| Das Jobcenter muss dem Umzug nicht zustimmen, wenn du nicht mehr Miete willst. Und die Kosten, die dir durch den Umzug entstehen, weil deine Wohnung schimmelt, darf dein Vermieter tragen.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema Schimmel in der Wohnung und Umzug gibt es bereits mehrere Threads. Bitte Suchfunktion nutzen!
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schimmel, umzug |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |