| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich würde gerne mit meine Kinder und meinen Freund von Duisburg nach Wíesbaden ziehen. Meine Scheidung ist nun durch, und ich möchte mit meine Kinder einfach nur hier weg, weil unser Freundeskreis aus Wiesbaden stammt. unsere Whg ist nun 76 qm und wir sind zu 4 , mein Freund ich und meine 2 kids, nun frag ich mich ob die begründung die wohnung ist zu klein, ob des durchgeht, mein Ex-Mann wohnt 200 meter luftline, und rennt hier ständig rum, das belastet die Kids sehr, da er sich für seine Kinder nicht intressiert, Ich möchte einfach nur hier weg, ich hab im moment einen mini job und bekomme nur noch ne Beihilfe kein komplettes hartz4, nun is meine Frage darf ich einfach umziehen nach Wiesbaden ?? oder was muss ich tun ?? |
|
| |||
| |||
| Wenn Du Umzug, Renovierung und kautin alleine stemmen kannst, kannst Du hinziehen wohin Du willst. Du solltest Dich nur vorher über die Angemssenheitskriterien der KDU in Wiesbaden informieren. |
|
| |||
| |||
| nein sorry vergessen bei zu schreiben, Die Kaution hätte ich als darlehn gerne, so das ich des beim zuständigen amt abzahlen kann, sowas gibt es ja das hab ich ja schonmal.deswegen würde ich ja gerne wissen wie meine chancen stehen, und wie ich mich verhalten soll, weil hier halt ich es nicht mehr lange aus, da mein ex hier nur rumspaziert, und meine kinder so auch keinen seelenfrieden haben. |
|
| |||
| |||
| Das kannst du nur mit deiner jetzigen ARGE klären, denn diese muss die Zustimmung zum Umzug erteilen, sofern du Geld für die Kaution etc. haben möchtest. Von hieraus kann man das also nicht beantworten. Andi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |