| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bekomme zur Zeit die Unterkunft für ein kleines Zimmer bezahlt in einer Vierer-WG (bekomme 190 Euro für Miete und Heizkosten) und würde jetzt gern in ein größeres umziehen. Das würde aber auch 100 Euro mehr kosten, denn wir regeln bei uns die Mietzahlung nach Quadratmetern. Macht die ARGE das genauso? Hab keine Ahnung. Und glaubt ihr, dass mir dieser "Umzug" zugestanden wird - eigentlich liege ich damit doch noch unterm Höchstsatz...? Und was für einen Antrag muss ich da stellen? Danke für Antworten |
|
| |||
| |||
| Solange du mit Wohnraum versorgt bist und es auch sonst keinen trifftigen Grund gibt umzuziehen, wird der Leistungsträger einen Umzug kaum genehmigen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| miete, umzug, zimmer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |