| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi, ich hab da mal ne Frage... Wir Wohnen zu fünft in einer 3 Raumwohnung die mit 84qm was ja als angemessen gesehen wird. Nun gibt es hier aber großen Ärger, wir haben einen neuen Verwalter, der mag keine Harz 4 Empfänger.Das ist KEIN Scherz so Leute wie wir sagt er am Telefohn als ich ihn bat die Heizung im Kinderzimmer zu reparieren!!! Es sind schon 3 Mieter (auch Harz 4) ausgezogen. Ich soll Verzugzinsen von 60 Euro zahlen, weil das Amt die Mietserhöhung von knapp 100 Euro nicht innherhalb der 9 Tage die wir Zeit bis Zahltag hatten, überwiesen hat. Ich könnte noch weitererzählen,von der Heizung die immer noch nicht geht, usw.usw. aber soviel mag ich nicht tippen!!! Nun ist mein Partner seid 2 Jahren schwer depressiv,der Stress hier verbessert die Situation auch nicht wirklich! Ich habe nun eine Wohnung,genau so groß, in 4 Zimmer aufgeteilt, und 100 Euro billiger als unsere Angeboten bekommen. Ohne Kaution, und Umzug würden Freunde organisieren. Heute habe ich beim Jobcenter angerufen, den Fall geschildert, und eine Absage bekommen. Wir haben eine Wohnung das reicht??? Das stimmt ja auch,aber wir fühlen uns hier nicht mehr wohl. Der neue Vermieter ist sogar bei der Mieterberatung bekannt, das ist witzigerweise ein Anwalt für Mietsrecht. Dort hat man uns auch zum Umzug geraten, weil der Typ uns keine Ruhe mehr lässt.Mein Partner hat die Kraft nicht um jetzt auch noch so zu streiten wegen jeder noch so kleinen Sache. HHiillffffffffeeeeeeee ![]() Kann ich da was machen???( Wenn ich so nachlese... man könnte das für übertrieben halten, das ist aber alles exakt so gelaufen!!) |
|
| |||
| |||
| Niemand kann euch verbieten umzuziehen. Da ihr offensichtlich auch keine Beihilfen von der ARGE benötigt, braucht ihr von dort auch keine Genehmigung. Reicht einfach eine Veränderungsmitteilung ein und gut ist. Andi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| umzug abgelehnt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |