| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, ich versuche es kurz zu machen: Ich suche den Mietspiegel für Bremerhaven. Zu meiner Person:Ich bin Single.Also interessiert mich ganz besonders was meine "Grenzen" bei der ARGE hinsichtlich einer Wohnung sind. Ich konnte es echt nirgends finden. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte. Danke
__________________ Wenn ich die Augen öffne und nachdenke was alles mit mir passiert,dann möchte ich einfach wieder einschlafen und die Augen nie wieder öffnen... |
|
| |||
| |||
| Mietspiegel findest Du hier http://www.mieterverein-bremerhaven....iegel_2010.pdf, aber welche Unterkunftskosten bei ALG II als angemessen angesehen werden - keine Ahnung, da fragst Du am Besten die örtliche ARGE. |
|
| |||
| |||
| Hier steht was Bremerhaven.de – Bis zu 270 Euro angemessen: Höhere Mieten für kleine Hartz-IV-Wohnungen Aber keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Am besten du fragst mal bei der Arge nach. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank werde ich machen.
__________________ Wenn ich die Augen öffne und nachdenke was alles mit mir passiert,dann möchte ich einfach wieder einschlafen und die Augen nie wieder öffnen... |
|
| |||
| |||
| Hallo, hole das Thema noch einmal hoch. Kann mir jemand sagen wie hoch die Warmmiete für 1-Person in Bremerhaven ist & wie groß die Wohnung sein darf? Danke & Gruß seufz |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Zitat: ![]() Habe dem Link jetzt entnommen das 50qm & 285€ für 1-Person anerkannt werden.Beziehen sich die 285€ auf die Warmmiete,also auf die gesamten Kosten? Entschuldigt bitte die Nachfrage,bin Laie in dem Thema & möchte sicher gehen. Vielen Dank & Grüß seufz |
|
| ||||
| ||||
| Das ist die Bruttokaltmiete. Also Kaltmiete inkl. Betriebskosten ohne Heizkosten.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |