| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich von meiner Ex getrennt (sind in einer Bedarfsgemeinschaft).Habe eine neue Wohnung gefunden (für mich) und die Veränderungsmitteilung + Mietvertrag hingebracht zum Amt. Das war vor 14 Tagen. Jetzt schaue ich auf mein Konto aber es wurde noch kein Hartz4 überwiesen weder für mich und die Miete (zum 1.1 neue wohnung) noch für die Ex die erst Mitte Januar auszieht aus der alten Wohnung. Teilen uns noch für 14 Tage ein Konto. Als ich vor 14 Tagen beim Amt war wurde mir gesagt das ich kein Hartz4 neu beantragen muss bzw. kriege im Januer den bescheid zugeschickt und die Bedarfsgemeinschaft (Das Geld zumind,.) ging ja noch bis zum 31.1 ...ich habe jetzt keinen Plan warum wir beide noch kein Geld bekommen haben und stehe jetzt schon mit 400 Euro in der Kreide... Morgen sind denke ich mal die Ämter wohl noch zu oder? Sonst würde ich fix hin...Was kann da jetzt schief gelaufen sein? |
|
| ||||
| ||||
| Also ungefär am 18.12.2008 - du weißt aber schon, dass wir Weihnachten hatten nebst diverser Tage, die als Brückentage fungieren? Und vielleicht ist das Geld auch erst morgen auf deinem Konto zu sehen? |
|
| |||
| |||
| Mir wurde gesagt das ich spätestens am 17.12 das abgeben muss damit das noch bearbeitet werden kann. Ich war am 15.12 da,hab es abgegeben aber mir wurde gesagt das die Gelder oder so schon alle fertig sind..und sie kann nichts mehr machen -.- .Ich hoffe das du recht hast denn es wurden schon einige dinge abgezogen. |
|
| |||
| |||
| Bis jetzt immer noch nichts vorgemerkt. Klasse..nicht nur das ich voll im umzugsstress bin und mich mit den Vermieter rumärgern muss und jetzt noch das Amt. Jahr fängt ja gut an. |
|
| |||
| |||
| Wenn du doch schon eine neue Wohung hast, sicherlich hat es einige Zeit gedauert bis du sie gefunden hast, wieso habt ihr dann noch ein gemeinsames Konto? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gehört das nicht zu den ersten Dingen die man nach einer Trennung ändert? |
|
| |||
| |||
| Sie hat im Dez. ja ein neues Konto beantragt und auch bekommen aber es werden halt noch viele dinge abgezogen von meinen und sie war bis jetzt noch nicht beim Amt um das anzugeben.Will sie diese Woche tuen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |