| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich wollte mich mal vor ab erkundigen, wie es aussieht. Wenn man 27 Jahre ist und noch bei seinen Eltern wohnt. Ob dann Nebenkosten übernommen werden und bis wieviel noch angemessen ist? Ich zahle momentan 250.- an meine Eltern monatlich. Und wollte wissen ob davon etwas übernommen wird oder ob gar nichts übernommen wird. |
|
| ||||
| ||||
| Wovon lebst Du?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Momentan lebe ich noch von Arbeitslosengeld. Und da ich momentan auch keine Arbeitsstelle in aussicht habe. Wollte ich mich mal erkundigen. Wie es aussieht bei Hartz 4 mittlerweile. Und zum anderen auch. Wenn man weiß bis Mitte Februar ist man noch arbeitslos. Und danach muss sich Hartz 4 beantragen. Reicht das wenn man das Anfang Januar beantrag und die Anträge ausfüllt? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ihr 3 Personen im Haushalt seid, dann werden maximal 1/3 der Kosten übernommen. Ja, Anfang Januar solltest du schon den Antrag stellen. Dann ist wenigstens noch genug Spielraum, falls noch Unterlagen nachgefordert werden und die Bearbeitung braucht ja auch etwas Zeit.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Mit mir leben insgesamt 4 Personen in diesem Haus. Positiv ist aber schon mal, dass man als über 25 jähriger nicht mehr seine Eltern alles offen legen muss. Habe mir schon mal online die Formulare ausgedruckt. |
|
| ||||
| ||||
| Gut, dann sind es eben maximal 1/4 der Kosten die anerkannt werden. Berücksichtige aber wegen der Antragsabgabe, dass du dafür evtl. einen Termin benötigst. Zumindest zum durchsprechen. Also rechtzeitig bei der Arge melden. Termine werden in der Regel nicht von heute auf morgen vergeben. Bei uns sind z.B. zwischen Antragstellung und Antragsabgabe zwischen 5-10 Arbeitstagen.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Ich brauche ja nur die Anträge abgeben. Da ich bereits auf der Arbeitsamt.de Homepage die erforderlichen Anträge ausgedruckt habe. Werde mir aber rechtzeitig einen Termin für die Antragsabgabe geben lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |