| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Ich wohne bei meinen Eltern (diese sind berufstätig und unabhändig vom Jobcenter), aber ich beziehe derzeit das ALG II. Wir haben noch ein ganz alten Mietvertrag von 1996, natürlich findet man solche Mietkosten niergendswo mehr. Mein Anteil beträgt monatlich 178,96 €. Für letztes Jahr haben wir eine Hohe Nachzahlung in Höhe von 950,25 € erhalten. ( Ich muss dazu sagen, dass das Mehrfamillienhaus sehr alt ist, nich so gut isoliert - somit heizen wir d. Dorf und eher weniger unsere Wohnung. Natürlich sind auch die Preise in den letzten Jahren sehr angestiegen.) Nun für die Nachzahlung hat mir der Jobcenter ein Betrag von nur 166,12 € anerkannt! Das ist natürlich ein Witz. Denn ich muss ja mein Anteil (für die Nachzahlung) bezahlen. |
|
| |||
| |||
| Hat das Jobcenter denn nicht dazu geschrieben, wie es auf den Betrag kommt? Falls nicht, würde ich erst einmal das klären, so wird es schwierig sein, dir zu antworten. |
|
| |||
| |||
| Mit wieviel Personen wohnt ihr in der Wohnung? |
|
| |||
| |||
| wir sind zu dritt in einer 3 Zimmer Whng. Doch die habe schon ausführlich geschrieben - wie sich die Summe zusammensetzt. Aber diese Berechnungsmethode versteht kein Mensch. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| betriebskostenabrechung, betriebskostennachzahlung, nachzahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |