Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Kosten der Unterkunft

Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 16:10
Neuer Benutzer

Standard möchte umziehen wegen gewalt in der vergangenheit in der wohnung

hallo ihr lieben,

ich habe da ein problem. ich lebe mit meiner 4 jährigen tochter in einer angemessenen wohnung die auch günstig ist. bis hierhin ist alles super.nur das eine ich bin von meinem ex mann verprügelt worden in dieser wohnung in jedes eck das ich schaue sehe ich mich liegen ich habe neue möbel gekauft alles nacheinander und in raten.habe auch vieles geschenkt bekommen.aber nichts hilft.ich fühle mich nicht mehr wohl hier.
meine hausärztin hat ein attest geschrieben in dem klargemacht wird das ich in dieser wohnung nicht zur ruhe kommen kann das meine psyche dadurch einen knaks hat.durch einen umzug wäre das dann ein neuanfang für mich und kind.dies ist aber nun von der arge2 abgelehnt worden da kein dringender grund bestünde.

ich weiß nun nicht mehr wirklich was ich tun soll mein kind war damals ein jahr alt ob sie da noch was weiß ich weiß es nicht sie sagt nichts.es gab ne zeit wo sie absolut nicht heim wollte mitlerweile ist sie gerne zuhause.aber ich tu auch viel für sie.
aber ich leide immernoch unter dieser situation hier zu leben.

könnt ihr mir da einen rat geben oder mir sagen ob ich da vielleicht doch eine change habe???

ich würde mich freuen!

mfg

daichi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 27.01.2009, 16:23
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Ich nehme an, die Arge geht davon aus, dass du es bisher 3 Jahre geschafft hast, dann ist ein Umzug jetzt nicht mehr notwendig.

Du kannst aber doch auch ohne Genehmigung umziehen solange du dich an deinen bisher gewährten KdU orientierst. Denn mehr wirst du dann nicht bekommen, auch keine Umzugskosten und keine Kaution. Aber das sollte ja auch zu schaffen sein, wenn es dir so am Herzen liegt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 27.01.2009, 16:35
Neuer Benutzer

Standard

mir wird leider nur eine kaltmiete von 260 euro bezahlt und die wohnungen hier sind sehr teuer aber ich arbeite auch in meiner stadt. das heißt ich müßte 200 euro selbst tragen klar liegt es mir am herzen aber auch wenn ich jetzt vormittags arbeite möchte ich nicht das es uns noch schlechter geht wie wenn ich keine arbeit hätte. ich gehe ja arbeiten damit es uns besser geht das wir mehr unternehmen können.und damit mir die decke nicht auf den kopf fällt
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht