| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wieviel Mieten sind denn insgesamt an Schulden aufgelaufen? Sind es nur die bisher von Dir genannten 9 Monate, lügt sie Euch an. Denn auch für eine Berliner Räumung braucht man einen vollstreckbaren Titel und je nach Auslastung der Gerichte dauert sowas schon ne Zeit, teilweise sogar bis zu 18 Monaten. Nach 2 fehlenden Mieten kann der Vermieter fristlos kündigen. Zieht der Mieter nicht aus kann der Vermieter erst eine Räumungsklage einreichen. Es hätte sich also durchaus Korrespondenz in der "runden Ablage unter dem Schreibtisch" vom Vermieter (wahrscheinlich sogar ungeöffnet) finden lassen. können. Also ist der Vermieter raus aus der Geschichte. Bliebe die Arge. Wenn Du schreibst sie ist nich die Cleverste, vll kommt ja das hier heiss diskutierte Thema bei ihr zum Tragen und sie sollte sich mal vom PD testen lassen. Evtl. ist sie ja ein Fall wo das Prozedere tatsächlich Sinn macht. Geistig behindert... - Seite 4 - Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht Ansonsten wäre noch zu sagen, was meinst Du wieviele Menschen sich tagtäglich Ab- An- oder Ummelden bei den Argen. Sollte da tatsächlich jeder nochmal persönlich betreut werden, genaustens hinterfragt werden wieso weshalb warum? Da würden sich einige Datenschutzfreaks sicherlich freuen und strahlend zum erst besten Sozialgericht rennen. |
|
| |||
| |||
| Floeckchen Insgesamt 18 Monatsmieten. Ja klar lügt Sie uns an, teilweise zumindest. Der Vermieter hat sich aber erst nach 9 fehlenden Monatsmieten das erste mal gemeldet. (Ist vom Amt bestätigt) Kriegt ja jetzt Betreuer an die Hand. Grubenpony Ja ich habe durch Zufall mitbekommen wie mit Kunden bei der Arge gesprochen wird. (Ja richtig Kunden, denn ohne Arbeitslose oder Harz 4ler wären diese netten Damen und Herren nämlich Joblos) Bah kann ich da nur sagen was für ein fieser Karakter. Wer so in meinem Betrieb mit Kunden redet, der geht fristlos ohne irgendwelche Zahlungen nach Hause. Auch wenn es nette und mit Sicherheit auch angagierte Mitarbeiter in den Ämtern gibt, sollte diese schwarzen Schafe dort aussortiert werden. Nachtvogel Soll ich mal deinen Beruf raten??? Eine Alleinerziehende wird geräumt, und da muss sich keiner drum kümmern aha. JA !!! Kurz vor der Räumung hätte auf jeden Fall ein Mitarbeiter der Arge oder Jugendamt, von mir aus auch Ordnungsamt losgehen müssen und persönlich Kontakt aufnehmen müssen. (So werden auch Leichen gefunden jetzt weiß ich es endlich) Ja weißt Du was für ein Aufschrei jetzt durch die Steuerzahler gehen würde, wenn die wüssten, was für Kosten im Nachhinein Endstanden sind. Ich kannte diese Person nur sehr flüchtig vorher und jetzt auch noch nicht viel besser. Aber mir sind durch dieses kleine soziale Angaschmo, ein wenig die Augen aufgegangen. Nein du hast recht die Arge braucht da keinen Blick für zu haben. Nein, genau so wenig wie die Mitarbeiter der Jugendämter wo wieder irgendwelche fast verhungerte, verwahrloste oder geschlagene Kinder rausgeholt werden.(Aber bei so vielen Anträgen und Beschwerden von Nachbarn hast schon Recht) Aussage Sozialarbeiter:“50% der Bundesbürger verstehn die Briefe von Ämtern und Verwaltungen nicht!“ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Abschliessen denke ich, dass es keinen Sinn macht hier jetzt jemandem den "schwarzen Peter" zuschieben zu wollen. Fakt ist nunmal, dass die Sachbearbeiter von ArGe, Jobcenter, Sozialamt & co. keinen ans Händchen nehmen (können). Es bleibt leider dabei: Hilf Dir selbst, dann wird Dir geholfen! Bescheide liest man nun mal bis zum Ende, ab und zu kontrolliert man auch mal seine Kontoauszüge und man öffnet und liest seine Post regelmässig. Alles andere hier diskutieren zu wollen ist einfach nur mühselig und unnötig. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| antrag, mietschulden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |