Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Kosten der Unterkunft

Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 14:34
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Mietrückstände - Darlehen möglich?

Sorry Leute, dass ich einfach dazwischen funke.
Ich kenne mich leider in diesem Forum nicht aus, habe einfach auf Antworten gedrückt, damit ich überhaupt mein Problem schildern kann und darauf hoffe, ob mir jemand eine positive Antwort auf meine Fragen geben kann!

Also, ich bin in einer sehr großen Schuldenfalle, d.H. mir und meiner Frau wurden 2 Kredite gekündigt und unser Girokonto ebenfalls (haben jetzt ein Guthabenkonto)
Meine Wohnungsgenossenschaft hat uns jetzt zum 21.09.2009 die fristlose Kündigung eingeräumt und die Gläubigerunterlagen warten darauf vom Schuldnerberater behandelt, sofern natürlich der erste Betrag an die Schuldnerberatung gezahlt wird.
Jedenfalls, bin ich darein durch falsches Konsumverhalten und durch eine Drogensucht reingerutscht.
Bin noch nie Arbeitslos gewesen, habe immer meine Abgaben an das Amt gezahlt und auch als ich dieses Jahr selbst gekündigt habe, habe ich kein Geld in Anspruch genommen.
Im Klartext heisst das Ganze für mich und meiner Frau, dass wir kurzfristig 2100 Euro für die Ausstehende Mieten brauchen, die Genossenschaft würde, wenn wir bis mitte Oktober zahlen, die Kündigung stornieren. Wir haben auch leider keine Kaution gezahlt, die die Genossenschaft ja dann hätte als Ausgleich nehmen können.
Habe jetzt einen Antrag bei der ARGE gestellt auf ein Darlehen von 2100 Euro, obwohl ich zur Zeit und meine Frau arbeite.
Was meint Ihr? ist so etwas prinzipiell möglich, trotz Arbeit ein Darlehen?
Hat jemand Erfarungswerte darüber?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.09.2009, 17:59