| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| beziehe seit nov. 2008 allII und altersgrundsicherung. bin auch soweit zufrieden, nur das thema der mietkaution steht immer noch aus. kann ich erwarten, daß mir die kaution gestellt wird, da ich nicht in der lage dazu bin? |
|
| ||||
| ||||
| Inwiefern? Willst Du umziehen? Oder wie meinst Du das? Kautionen gibt es grundsätzlich nur bei erforderlichem Umzug und generell nur als Darlehen.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| wenn du umziehst und kaution bezahlen musst streckt dir die ARGE diese vor, du musst sie aber zurückzahlen...->monatliche Raten... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mal eben so gitb es kein Darlehen, die Arge ist keine Bank. |
|
| ||||
| ||||
| Altersgrundsicherung? Was meinst du damit?
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() der umzug MUSS genehmigt und vorangemeldet, wenn man das so nennen kann, sein, sowas vergisst man leicht, wenns bei eim selbst immer einen guten Grund gab, aus einer Wohnung auszuziehen... aber wie siehts da dann eigentlich mit den Kosten aus, die ein Umzug mit sich zieht, wie die Miete für einen Umzugswagen? |
|
| |||
| |||
| ich beziehe noch eine berufsunfähigkeitsrente, die mir aber teils angerechnet wird |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| miete, nebenkosten..... |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |