| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bin 24 Jahre alt und wohne in einer kleinen Wohnung. Seit 4 Jahren bin ich "ausgelernte Gesellin im Friseurhandwerk". Habe also schon diese Berufsausbildung abgeschlossen. Jetzt möchte ich im September 2009 eine Schulische Ausbildung beginnen. Ich bekomme dafür den vollen Bafögsatz = elternunabhängiges Bafög da ich schon "3Jahre nach meiner Ausbildung berufstätig war". Trotzdem sind die monatlichen Schulkosten so HOCH, dass ich meine Miete(31qm) trotz Bafög&Kindergeld(nur 1Jahr bis 25Jahre) nicht abgedeckt bekomme.... Was mache ich meinem Fall?? ![]() ![]() ![]() Steht mir Wohngeld oder KDU trotz Bafög zu? Ich beginne ja so zusagen eine 2.Ausbildung(berufsbezogen auf meine 1.Ausbildung) Ich danke euch sehr und bin glücklich über jeden fachlichen Ratschlag!! |
|
| ||||
| ||||
| Was ist das für eine zweite Ausbildung, die berufsbezogen zum Friseur ist und mit Bafög gefördert wird? Nicht, dass du Meister-Bafög bekommst, oder?! Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |