| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr lieben Sacharbeiter von der ARGE, ich habe mal eine frage...und zwar habe ich heute von einer Bekannten gehört das die Kaltmiete von der Arge erhöht worden wäre. Ist das wahr? Im moment steht in NRW Gummersbach einem Alleinstehenden eine 45qm Wohnung mit einer Kaltmiete von 202,..Euro zu. Ist sie wirklich erhöht worden und wenn ja auf wieviel? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Liebe Grüße Ronya |
|
| |||
| |||
| Ohne Genaueres zu wissen vermute ich mal, da geht es um die neue Festlegung der Wohnungsgrößen. Diese wurden zum 1.1.2010 für den Singelhaushalt angehoben - um wie viel, da streiten sich die Gelehrten. Eine Verordnung sagt von 45 auf 50 m² die andere sagt von 45 auf 47 m² - schließlich will man ja nicht riskieren, dass die Sozialgerichte arbeitslos werden. Dies dürfte aber vermutlich nur Auswirkungen auf Neuanmietungen haben, oder im Falle einer Mieterhöhung Berücksichtigung finden. |
|
| |||
| |||
| Siehe hierzu die Arbeitshilfe des MAGS NRW zum Thema KdU (S. 16 ff.). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |