| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Du holst Dir vom Amtsgericht einen Beratungshilfeschein und dann suchst Du Dir einen Anwalt, möglichst einen mit Kenntnissen im Sozialrecht (z.B. Fachanwalt für Sozialrecht) un trägst dem die Sache vor. |
|
| |||
| |||
| Na endlich! Vielen Dank auch Clownfisch. MfG Andreas |
|
| |||
| |||
| Na endlich! Bin zwar erst seit 3 Tagen hier, aber nur um etwas Neues zu erfahren. Hoffentlich hört das Dummgelaber jetzt auf?! Vielen Dank, Clownfisch! MfG Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Halt dich mal etwas zurück. Wenn dir die Antworten nicht passen, dann nutze ein anderes Forum.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Denn daß du dich "vor Gericht wehren" müßtest war schon in deinem Anfangsposting deine glorreiche Erkenntnis. Mit welcher Erfolgswahrscheinlichkeit (das war im Anfangsposting deine zweite Frage) habe ich den Ausführungen von Clownfish auch nicht entnehmen können. Denn der Gratisschein für die Beratung sagt nichts über den Erfolg des Unternehmens. Kannst ja mal erzählen wie es weiter geht. |
|
| |||
| |||
| Alles klar, Jette! Entschuldigung!!! MfG Andreas |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn ich aber sehe, dass Berlin sich mit € 0,9 / m² aus dem Fenster hängt und bei den Sozialgerichten die Erfolgsaussichten bei Streitigkeiten mit den ARGEn insgesamt über 50% liegen, dann würde ich das ohne große Bedenken riskieren. Ein örtlicher Anwalt kann das sicher noch zuverlässiger abschätzen. |
|
| |||
| |||
| O.K. mpumpe, ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Internetforum. Du hast ja irgendwo Recht. Aber mir ging es einfach nur darum, was ich wie machen könnte, oder an wen ich mich wenden kann. MfG Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hartz 4, heizkosten, kdu |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |