| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich lebe zusammen mit meinem Partner in einer von der Arge genehmigten Wohnung: Kaltmiete rd. 277 Euro Größe: 67 m² Da die Arge nur 245 Euro an Kaltmiete für 2 Personen übernimmt, haben wir bisher die Differenz von 32 Euro immer von unserer Regelleistung selbst drauf gelegt. Nun ist es so, dass wir Beide nebenbei ein Fernstudium machen und unsere Wohnungsbaugesellschaft hat uns deshalb (da Studenten) für die Dauer von 1 Jahr 10% Rabatt auf die reine Kaltmiete genehmigt. Somit beträgt die Kaltmiete ab März anstatt 277 Euro nur noch 249,30 Euro. Da wir dennoch 4,30 Euro jeden Monat aus unserer Regelleistung drauflegen, kann uns die Arge doch auch kein Geld abziehen, oder? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Nein, kann das JOBCENTER nicht. Die Arge auch nicht. Weil, die gibts ja nicht mehr. Und wen es nicht gibt, der kann nichts abziehen. Turtle |
|
| |||
| |||
| Wie, die gibts nicht mehr? |
|
| |||
| |||
| Arge gibts nicht mehr. Jedenfalls keine, die mit ALG II zu tun hat. |
|
| |||
| |||
| Dann halt Jobcenter, Ihr wisst doch, was bzw. wen ich meine. |
|
| ||||
| ||||
| Wir dürfen aber doch genauso Wert auf Korrektheit legen, wie du sicherlich darauf Wert legst, korrekte Antworten zu erhalten, oder? Turtle |
|
| |||
| |||
| Bei uns steht bis heute Arge auf dem Briefkopf. Sorry, dass ich gefragt habe. Man kann auch echt kleinkariert sein. Toll, wie man hier zusammenhält. |
|
| ||||
| ||||
| Was hat das mit Zusammenhalten zu tun? Nochmal: du wolltest korrekte Antworten. Und wir korrekte Formulierungen. Deine Wünsche wiegen nicht höher als unsere. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |