| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo .. folgendes liegt bei mir an ... 21 Jahre Arbeitslos ( haben die letzten 2 jahre gearbeitet als leiharbeiter ) ich werde ab 1. februar das abendgymnasium besuchen ... nu stellt mir ein problem da .. ich komme danach nicht nach hause per bahn .. die letzte bahn fährt nur bis ins 20 km entfernte kaltenkirchen. Ich werde wohl Arbeitslosengeld kriegen .. und mich für einen ausbildung bewerben und abends halt zur schule gehehn. meine frage .. kann ich irgendwelche förderungen erwartetn , beantrage ?? ich glaub nich das ich vom ALG 1 alleine mir n wohnung leisten kann in hamburg und umgebnug. kann ich neben dem ALG 1 bafög beantragen ??!! oda Wohngeld oder ähnliches ... mfg christian |
|
| ||||
| ||||
| Bagfög gibt es nur für die letzten 3 Semester der Kursphase. Wohngeld ist möglich.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |