| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo eine Frage bin unter 25 Bitte um Hilfe und es geht darum das ich eine unbefristete Vollzeit Arbeitsstelle als Bürokauffrau habe und 1300 Brutto verdiene ich bin Letztes Jahr schwanger geworden und bin jetzt 1 Jahr zuhause und bekomme Elterngeld von 600 Euro meine frage ist ich muss jetzt ergänzend Harz 4 beantragen weil ich nicht mehr arbeite meine sorge ist bekomme ich meine Hohe Miete bezahlt? Bekomme ich überhaupt mein Harz 4 Antrag bewilligt? sorgen über sorgen ich will auch nicht aus der Wohnung ausziehen würde mir das Arge wenigstens das was mir an Miete zusteht berechnen bin ich schon zufrieden meine Miete beträgt 760 Euro und dazu kommen nochmal 100 Euro Heizkosten meine sorge ist nur das ich gezwungen werde auszuziehen weil ich das auf keinen fall möchte trage die kosten lieber was fehlt aus meiner Tasche bis ich wider anfange zu arbeiten deshalb meine frage werde ich probleme bekommen? wegen der teuren Miete? wird der antrag überhaupt Bewilligt wegen der Hohen Miete? Überlege schon mein vermieter zu fragen ob er mir ein neuen Mietvertrag ausstellen kann wo die kosten weniger sind was ist Besser was würdet Ihr Tun? habe alle unterlagen schon zusammen wie auch den Unterhaltsvorschuss vom Jungendamt und von mein Arbeitgeber das ich in Mutterschutz 1 Jahr bin ich bedanke mich im voraus um eure Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Miete unangemessen ist, bekommst du für 6 Monate die volle Miete gezahlt, danach nur noch die angemessene. Dann musst du den Rest selbst bezahlen oder mit dem Vermieter verhandeln oder umziehen oder untervermieten.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| ||||
| ||||
| So rein interessehalber: Wie hast du denn die Miete von €860 warm bezahlt als du noch gearbeitet hast (€1300 brutto = €980 netto)? |
|
| |||
| |||
| Ich hatte noch einen 400 euro job :-) |
|
| ||||
| ||||
| Aber du schreibst doch, dass du bereits ein Jahr zuhause bist mit nur 600 Euro Elterngeld. Und selbst mit dem Minijob von 400 Euro sind das dann nur 1000 Euro. Wie hast du die 860 Euro Miete denn da nur bezahlen können? Ich fürchte auch, dass, wenn die Frist, die die ARGE dir zur Mietsenkung setzt, abgelaufen ist, du auf gut 400 Euro, wenn nicht noch mehr an Differenz zur angemessen Miete "sitzenbleibst.". Wie willst du das bezahlen? Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Doch, hat sie: Zitat:
Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Ups, habe ich wohl überlesen wegen der vielen Satzzeichen und Absätze. |
|
| ||||
| ||||
| Jepp, und das als Bürokauffrau. Aber wir wollen besser nicht lästern.... ![]() Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |