Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Kosten der Unterkunft

Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug...

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 15:31
Erfahrener Benutzer

Standard

OPEL Fahrer halt.......
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 21.06.2011, 15:38
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von vectra-fahrer Beitrag anzeigen
aber wenn mir jemand der noch nicht 2 Zeilen von mir gelesen hat, unterstellt das ich "dann natürlich wieder Hartz-4 Bezieher werden will..." ist das eine impertinente und unverschämte Frechheit... und sowas als Moderator
Im Moment unterstellst du ungeschriebene Dinge. Das habe ich so nirgendwo geschrieben. Und diese Unterstellung verbitte ich mir.

Es war von dir allerdings zu lesen, dass du jetzt (im Juni!) schon weißt, dass du im Dezember ALGII-Empfänger sein wirst. Und auf deinen zukünftigen ALGII-Status zielten auch deine Fragen ab. So etwas nennt man gemeinhin Planung.

Und jetzt ist Schluß hier mit dem Kindergartentheater.
Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 21.06.2011, 17:39
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Habt ihr euch hochgeschaukelt... Der TE macht eine öffentlich geförderte Beschäftigung (hätte er mal die Abkürzung ausgeschrieben, ggf. wären die Antworten auch anders ausgefallen, er kann nicht voraussetzen, dass jeder weiß, was er mit "ÖBS" meint!!!

Er wird nach Ablauf der jetzigen Beschäftigung also wieder ALG 2 benötigen, da aus seiner Beschäftigung keine Beiträge zur AV fließen. Soweit er keine Arbeit bis dahin gefunden hat, was er halt anzweifelt, da er in "fortgeschrittenem" Alter ist.

Der TE hat eine Miete von knapp 500 Euro. 100 Euro kommen als Untermiete von der Mutti, bleiben also noch 400 Euro. 370 Euro würde in Berlin als angemessen gelten, er müsste also 30 Euro selbst zuzahlen. Ich sehe da keine Probleme.

Um das Thema mal abzuschließen....

Turtle
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
miete, teuer, umzug

Themen-Optionen
Ansicht