| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| So ist es. Es entsteht ja ein geringerer Bedarf an KDU. |
|
| |||
| |||
| Hallöchen, also ich werde jetzt in den nächsten Wochen (morgen geht der Brief los und ich weiß das keine Reaktion kommen wird) eine 100 %tige Mietkürzung vornehmen. Die Miete wird direkt an den Vermieter überwiesen. Werde ich das Geld dann bekommen um es auf ein Konto anzulegen oder behalten die das? |
|
| ||||
| ||||
| Das behält das Amt.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
Hab ich irgendeine Möglichkeit da ran zu kommen weil so im Prinzip ist es ja mein Geld und 20 Euro zahl ich auch noch drauf wegen der Größe. Muss ich die dann auch noch bezahlen? |
|
| ||||
| ||||
| Wieso ist das dein Geld? Wenn du 0,00 Euro Miete zahlst, dann stehen dir genau 0,00 Euro seitens des Jobcenters für die Miete zu... Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Du teilst dem Amt einfach mit, dass du eine 100 %ige Mietkürzung vornehmen möchtest und dann überweist das Amt eben keine Kosten der Unterkunft mehr. Weder an dich, noch an den Vermieter, weil einfach keine Kosten anfallen.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| miete |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |