| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Ich beabsichtige mich in naher Zukunft von meinem Mann zu trennen. Da ich zur Zeit keiner Berufstätigkeit nachgehe , wird es dann wohl (zumindest erst einmal) auf Hartz4 hinaus laufen. Meine Frage ist nun, darf ich für mein 3. Kind ,das bei seinem Vater wohnen bleiben möchte, für die Besuchswochenenden und Ferienwochen, ein eigenes Zimmer in einer neuen Wohnung mit anmieten (die alte Wohnung ist für uns ,z.Zt. 5 Personen schon zu teuer und zu groß, darum müßte ich auf alle Fälle umziehen!) ? Weiß jemand wie so ein Fall bei den KdU berechnet wird ? Danke schon mal im Vorraus !!! |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Wenn das Kind nicht dauerhaft bei Dir lebt, dann wird ihm auch kein eigener Wohnraum durch das Amt finanziert. Das Thema wurde aber im Forum schon mehrfach besprochen. Bitte Suchfunktion nutzen!
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Antwort ! Dann weiß ich erst mal Bescheid ! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hartz4, kdu, kind, trennung, wohnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |