| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, mein freund und ich wollen zusammen ziehen und bekommen ende mai unseren kleinen sohn! doch nun weiss ich nicht ob das amt die kaution bezahlt oder ob die kaution dann auch eingeschränkt wird weil wir können es uns ohnehin nicht leisten diese summe zu bezahlen! Zahlt das amt oder muss ich es ihnen in raten zurück zahlen ? ![]() lg mona |
|
| |||
| |||
| Wie wohnt ihr bisher? Bezieht Ihr beide ALG II und wie alt seid ihr? |
|
| |||
| |||
| also mein freund hat ne eigene wohnung und ich wohne bei meinen vater mit! ich beziehe seit ungefähr ein einhalb jahren hartz 4 bin 22 und schwanger mein freund ist seit letztes jahr dezember arbeitssuchend und bezieht arbeitslosengeld 1 da er in der audi gekündigt wurde er ist 29 jahre alt |
|
| |||
| |||
| Kaution kann nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen gewährt werden. Zitat:
- der Umzug notwendig sein - die Miete angemessen sein - Kaution ortsüblich (bei uns gibts zB Wohnraum ohne Kaution, daher wird Kaution generell bis auf ganz wenige Ausnahmen abgelehnt) [das wissen wir ja nun nicht in eurem Fall] Der Vermieter ist übrigens auch verpflichtet, euch 3 Raten einzuräumen, das steht im BGB! Manche Vermieter akzeptieren auch kleinere Raten, zB auf ein Kautionssparbuch. |
|
| |||
| |||
| Warum ziehst du nicht zu ihm, deinem Freund und Kindesvater? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| baby, eheähnliche gemeinschaft, kaution |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |