| |
| |||||||
| Kosten der Unterkunft Fragen zu den KdU, den Unterkunftskosten nach § 22 SGB II (oder 29 SGB XII): Miete, Nebenkosten, Heizung, Umzug... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich und meine Kinder wohnen wir in ein Haus als Untermieter (Bielefeld-ALG II ) Meine hauptvermiter will dieses Haus kundigen und deshalb hat er uns auch fur 1 April gekundigt.Wir konnen dieses Haus nicht komplett behalten weil die miete wird sehr hoch fur uns.(860 Euro komplett Haus)Wir haben bis jetzt ca.490 Miete bezahlt als untermieter. Ich arbeite in einer Fa. und und verdiene Monatlich 140 Euro. Wahrscheinlich bekomme ich auch kundigung von diese fa. weil die mich nicht mehr brauchen. Wir mussen leider unfreiwillig umziehen und sind wir irgendwie hilflos. ![]() Ich habe entschieden nach Bonn umziehen ,weil ich dort was ich in dieser Fa.gelernt habe, kann ich dort in zukunft selbststandig machen ich habe fast ganzen forum gelesen,aber nicht eine passende Thema gefunden, fur unfreiwillige Umzug. Es gibt bestimmt viel zu tun aber woher soll ich anfangen, das weiss ich nicht. Ich bitte um eine Hilfe dass ich die Sachen schritt zu schritt machen kann. zum beispeil: Soll ich die Wohnung Kundigund schon zu Arge geben? Ich habe eine Wohnung gefunden in Bonn und ziemlich gunstig, (605 Warm-90 qm).Bevor ich eine Vertrag machen soll ich mit Bonn Arge kontakt haben und fragen wegen die Wohnung? Wie wird die ummeldungen gehen wann ich 1. mai umziehen will, wegen sozialgeld? Wahrscheinlich soll ich Bonn arge neu Antrag stellen,wann soll ich das machen wenn ich bis 1 mai in bielefeld angemeldet werde? Bekomme ich das Geld fur die umzug und Kaution?Soll ich schon umzug Antrag machen? Die Kinder ab mai sollen die in Bonn Schule gehen,wann soll ich spastens fur die Schule suchen? jetziges haus wo wir wohnen mit mobel gewesen und haben wir fast nichts ausser ein Paar kleinigkeiten? Bekommen wir bisschen das Geld fur die notige Sachen? fur die Renovierung bekommt mann das Geld? die Wohnung was wir gefunden haben ,ca 10 euro uberschritt die Grenzen fur 4 personen (594 max kalt miete rechnet Bonn arge fur 4 personen).Akzeptiert die arge wenn ich diese 10 euro differenz selbst bezahle? Es ware sehr nett, wenn sie mir diese Fragen in der reihe antworten,wann und was ich erst machen soll. ICH KENNE KEINE EINZIGE MENSCH HIER,UM MIR DIESE FRAGEN RICHTIG ANTWORTEN KANN ![]() ![]() !!!ICH DANKE SCHON VIEL MALS FUR DIE ANTWORTEN !!!(sorry wegen meine schlechte Gramer, ohne irgendwie eine Schule oder deutsche kurs diese Sprache ist schwer) ![]() ICH FINDE SEHR SCHON WAS IHR MACHT, HILFE MITEINANDER OHNE WAS ZU KRIEGEN !!! DAS BEDEUTET FUR MICH,DIE MENSCHLICKEIT IST DOCH GIBT ES IN DIESE WELT. |
|
| |||
| |||
| Hallo, okay mal gucken ob ich es der Reihe nach hinkriege: 1. Kündigung der ARGE Bielefeld mitteilen 2. ARGE Bonn fragen ob die Wohnung in Bonn angemessen ist und zwar vor Unterschrift unter Mietvertrag. Wenn sie 10 Euro zu teuer ist, dann ist sie nicht angemessen und es gibt keine Zustimmung und somit auch keine Umzugs- und Renovierungskosten !!!! Und wenn man ohne Zustimmung umzieht dann übernimmt Bonn nur die alten Kosten der Unterkunft aus Bielefeld. 3. Wenn Bonn sagt ok dann mit dem OK zur ARGE Bielefeld gehen und eine Zustimmung schriftlich zum Umzug besorgen und Antrag auf Umzugskosten stellen 4. Mit Zustimmung in Bonn neuen Antrag stellen 5.Gleich bei Antragstellung wegen der Schule gucken 6. Bei Antragstellung in Bonn auch Antrag auf Erstausstattung stellen, wenn die Wohnung in Bielefeld möbliert war. Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Antworten. ![]() Ich werde alles schrit zu schrit machen was du geschrieben hast. Und was bei mir trefft, und werde ich hier schreiben vielleicht dass ich die andere Leute auch helfen kann. Soll ich diese Wohnungskündigung persönlich jetzige Arge bringen und diese Thema mit denen sprechen? oder einfach mit Post schicken? Ich mache große Sorgen wegen diese Umzug, ob alles klappt oder nicht ? ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Besser persönlich vor Ort klären... Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| alles klar, ich mache jetzt eine Termin und du was du gesagt hast. Nach dem Termin, werde ich informieren was die gesagt haben. |
|
| |||
| |||
| viel glück |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |