Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Unterhalt - Unterhaltsrecht > Kindesunterhalt

Kindesunterhalt Hier geht es um den Unterhalt des Kindes / der Kinder, insbesondere um Fragen zur Düsseldorfer Tabelle

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 09:16
Benutzerbild von MrSippi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
wenn er eine neue Partnerin hat und bei Ihr einzieht wie viel muss er dann noch Unterhalt zahlen?
Zitat:
auch wenn die neue "Gattin" zuhause ist und ein kind hat? wie ist es dann? danke
Zitat:
Also ist es völlig egal ob die dann zusammen wohnen oder nicht er muss dann trotzdem den Betrag zahlen was er bis jetzt zahlt sehe ich das richtig? Auch dann wenn nur er der Alleinverdiener ist?
Zitat:
so wie ich weiss zockt seine Ex- Frau ihn nur ab obwohl sie selsbt einkommen hat und einen neuen Lebenspartner dazu.
Zitat:
Du hast keine Ahnung wie es ist und dass er seine Kinder garnicht sehen darf weder besuchen obwohl er es möchte also.
Zitat:
Den Kampf hat er nur leider schon lange verloren
Zitat:
denn sie hat eine unterhaltspfändung bei ihm gemacht was sich schon frech finde denn er zahlt ja jeden monat nach seiner aussage
Wenn ich mir all diese Aussagen so durchlese, habe ich meine Zweifel daran, dass es sich um eine verzwickte Geschichte handelt. Mann zieht zu Frau mit Kind, Frau hat kein Einkommen, also muss Mann als Alleinverdiener Frau und Kind mitfinanzieren. Um das hinzukriegen, muss natürlich woanders gekürzt werden. Da bieten sich die eigenen Kinder doch an, zumal die Ex-Frau ihn nur abzockt, da sie selber verdient und auch noch einen neuen Lebenspartner hat, der wahrscheinlich auch noch verdient. Abgesehen davon, kriegt er nicht mal was für sein Geld, er darf die Kinder ja nicht mal sehen.
Das wäre nicht der erste Fall, in dem Männer/Väter meinen, sie müssten die Gerechtigkeit selbst wieder herstellen.

Man sollte durchaus mal hinterfragen, warum ein Vater seine Kinder nicht mehr sehen darf. Es ist ja nicht so, dass es reicht, wenn ich als Mutter sage: nö, ich will das nicht.
Man sollte auch hinterfragen, wie es zu einer Unterhaltspfändung kommt, wenn er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt.
Von einer alleinerziehenden Mutter hätte ich da ein bißchen mehr erwartet.

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass du langsam mal dein Gehirn einschalten solltest.
Mehr gibt es derzeit wohl nicht mehr zu sagen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.11.2011, 22:57
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MrSippi Beitrag anzeigen

Man sollte durchaus mal hinterfragen, warum ein Vater seine Kinder nicht mehr sehen darf. Es ist ja nicht so, dass es reicht, wenn ich als Mutter sage: nö, ich will das nicht.
Doch das reicht leider durchaus...eine verweigernde Mutter findet immer einen Grund.
Wenn er wirklich nur 1400Euro netto hat, dann ist er mit 500€ Unterhalt schon unter dem Selbstbehalt von 950€. Vielleicht sollte er mal überlegen den Titel per Gericht ändern zu lassen. Im übrigen stünde ihm mit einer neuen Freundin und Kind ohne Einkommen von ihr sicherlich ergänzendes alg2 zu, wenn sie zusammen wohnen würden.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht