Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Unterhalt - Unterhaltsrecht > Kindesunterhalt

Kindesunterhalt Hier geht es um den Unterhalt des Kindes / der Kinder, insbesondere um Fragen zur Düsseldorfer Tabelle

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 14:12
Neuer Benutzer

Standard Was soll ich nun zahlen

Ich haben eine 5 Jahre alte Tochter, und habe mich vor kurzem von der Mutter getrennt.
Da wir aber kurz nach der Geburt meiner Tochter auf dem Jugendamt waren um zu klären was ich im falle einer Trennung an unterhalt für mein Kind zu zahlen habe, habe ich eine beglaubigte Abschrift für den unterhalt bekomme wo nach ich dann 162 Euro zahlen muss.
Da nun aber 2008 ein neues gesetzt raus gekommen ist will sie nun mehr Unterhalt habe und ich soll nun über 200 Euro zahlen.
Hat meine Ex jetzt Anspruch auf mehr unterhalt für mein Kind oder nicht?
Wer kann mir das weiterhelfen
Danke im Voraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 03.12.2008, 14:22
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Die €162 sind ganz sicher nicht mehr aktuell, der Mindestunterhalt liegt bei ca. €202.

Laßt den Unterhaltsanspruch doch einfach vom Jugendamt noch einmal aktualisieren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 15.12.2008, 18:27
Neuer Benutzer

Standard

das ist nur rein Abzocke !!!

mir gehts das genau so

die Löhne waren damals das doppelte und heute nur noch die Hälfte,was beim Unterhalt nicht so ist ,es ist mehr geworden.

Unterhalt = Abzocke = Schulden machen = Väter haben keine Rechte = unser Staat bringt die Väter dadurch in den Knast.

aber die Mütter machen sich voll den fetten und die Väter sind nur am leiden
Alt 15.12.2008, 19:43
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Du Quatschkopf. Wie wenn ein Kind von z. B. 202 Euro im Monat durchgebracht werden könnte. Welch eine horrende Summe, kaum zu glauben!

Die armen Väter. Ich heul gleich. Du kannst dir doch einen Fetten machen, kannst nach der Arbeit tun und lassen, was du willst, während eine Mutter einen 24 Stunden Job hat. Red gefälligst nur von Sachen, von denen du eine Ahnung hast.

Wie soll es denn löblichen Vätern in Deutschland wünschenswerterweise so gehen? Tunlichst nur Frauen schwängern und wie die die Kinder ernähren ist schnurz?? Ich glaubs ja wohl nicht.

Wer den Spaß hatte, der soll auch für die Früchte bezahlen. Der Steuerzahler zahlt eh schon genug noch obendrauf. Wenns nach dir ginge, sollte wohl kein Vater auch nur einen Cent zahlen. Wozu auch, sind ja nur SEINE Kinder....

Turtle
Alt 30.12.2008, 19:36
Benutzer

Standard

Also ehrlich Andre, es gibt bestimmt Mütter die nicht korrekt handeln, es gibt mit Sicherheit Väter die "arm dran" sind - aber das sind sie weil sie ihre Kinder nicht bei sich haben dürfen (wenn sie es wollen) und aus anderen Gründen, aber gewiss nicht weil sie einem Kind den Unterhalt zahlen müssen. Väter die wirklich nicht zhalen können müssen das soweit ich verstanden habe in unserem Staat auch erst dann wenn sie es können. Und ich denke wenn du wem GEld leihst wirst es auch wieder haben wollen.

Und nein bevor du fragst, ich bin kein Beamter.

Turtle, ärgere dich nicht, es gibt auch andere Väter und leider auch Mütter die sich mies verhalten. Aber ich hoffe sehr das das was Andre hier "leistet" nicht der allgemeine Zustand in unserem Land ist.

lg
hexep
Alt 21.01.2009, 20:42
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Andre,
finde auch das Du das nicht so sehen darfst. 202€ ist echt ein Witz. Ich bekomme auch kein Unterhalt fürs Kind weil mein Ex ja ach so arm ist.
Überleg mal dass allein ein Hortplatz mit Essensgeld 250€ kostet damit "Frau" überhaupt arbeiten gehen kann, ganz zu schweigen von Kleidung, Schulsachen ect.
Und vorher hat "Mann" sicher mehr wie 202€ seines Gehaltes in die Familie investiert oder ?
Finde wer ein Kind in die Welt setzen kann egal ob freiwillig oder nicht kann gefälligst auch die Verantwortung tragen sowohl finanziel als auch Persönlich !
Gruß
Alt 22.03.2011, 20:40
Neuer Benutzer

Daumen runter Es wird noch teurer

Ja, das ist Ungerecht, ich habe auch nach einer Affäre einen unehelichen Sohn und habe nun brav bis jetzt 18 Jahre lang bezahlt. Das Jugenamt hat immer schön regelmäßig neu den Unterhalt berechnet und es gng immer höher. Nun kommt der Junge nach seiner Mutter, sie macht auf Hartz IV und er zieht in eine eigene Wohnung und versucht jetzt seinen Hauptschulabschluß zu machen (und das wird schön verzögert). Jetzt hat er übers Jugendamt den Anspruch gestellt, das der Unterhalt neu berechnet werden soll (ab 18. Lebensjahr) und sieh DA, nun soll ich 640 Euro (incl. Miete)und die Mutter muss nichts zahlen (wg. Hartz IV)
echt toll
Alt 22.03.2011, 20:55
Benutzerbild von Fate
Erfahrener Benutzer

Standard

Und deswegen kramst du diesen Uralt-Thread hoch?

Anscheinend kannst du den Unterhalt leisten, also hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Und es sollte vorrangiges Interesse aller Eltern sein, ihren Kindern eine Ausbildung zu finanzieren.

Du solltest dich schämen und ich wünsche, daß dein Sohn liest, wie du rumbläkst.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht