| |
| |||||||
| Kindesunterhalt Hier geht es um den Unterhalt des Kindes / der Kinder, insbesondere um Fragen zur Düsseldorfer Tabelle |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ich wohne derzeit mit meiner Freundin zusammen. Meine Eltern leben getrennt, sind aber noch verheiratet. Mein Vater ist Frührenter aufgrund Schwerbehinderung. Jetzt würde ich gerne wissen wie bzw von wem ich Unterhalt einfordern soll ? Allen beteiligten wäre es recht alles offiziell abluaen zu lassen. An wen kann ich mich wenden oder ein Beratungsgespräch führen ? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo espe1, Wie alt bist du? Was machst du? Schule? oder Ausbildung? lg edy
__________________ Ein freundliches " Hallo " setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
|
| |||
| |||
| Hey edy 19 Jahre alt und fange nächste Woche ein bezahltes Praktikum - 200 Brutto - an. Danach geht es in die Festanstellung. Bekomme momentan auch kein Kindergeld. Werde das zum Praktikumsbeginn beantragen, wenn das wichtig sein sollte. |
|
| |||
| |||
| Wie lange geht das Praktikum und für was ist es nötig? Generell gilt der Grundsatz, dass Eltern nur für volljährige Kinder unterhaltspflichtig sind, wenn diese ausbildungssuchend sind bzw. sich in einer Ausbildung befinden. |
|
| |||
| |||
| Ich bin ausbildungssuchen, musste jedoch zweimal aufgrund der Entfernung und dem nicht vorhandenen Führerschein absagen. Jetzt wurde mir das Praktikum für 1-3 Monate angeboten (Vertrag gibts Donnerstag) um dann fest angestellt zu werden. Für diesen Beruf gibt es leider keine Ausbildung (Suchmaschinenoptimierer). Nach dem Praktikum wird das Gehalt auch um ein "vielfaches" ansteigen, sagt er. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo espe1, Deine Eltern müssen dir , wenn du keine Schule mehr besuchst oder keine Ausbildung machst, keinen Unterhalt zahlen. lg edy
__________________ Ein freundliches " Hallo " setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
|
| |||
| |||
| Höhe der Miete, Einkommen der Freundin? |
|
| |||
| |||
| Wozu nötig ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |