| |
| |||||||
| Kindesunterhalt Hier geht es um den Unterhalt des Kindes / der Kinder, insbesondere um Fragen zur Düsseldorfer Tabelle |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, hier eine knifflige Frage. Ich habe von meinem geschiedenen Mann 3 Kinder. Da der Vater erwebsgemindert ist, bekomme ich den Unterhalt für die Kinder vom Jobcenter. Nun möchte ich einen anderen Mann heiraten, der arbeitet. Erhält mein Zukünftiger auch die Unterhaltspflicht? Oder kann ich weiterhin mit Unterhalt vom Jobcenter rechnen? Wenn mein zukünftiger Mann nicht genügend Geld verdient, um die ganze Familie zu ernähren (ich bekomme momentan auch ALGII), werden meine Kinder auch weiterhin vom Job Center versorgt? (Mein ALGII Anspruch ändert sich ja, weil ich in eine Bedarfsgemeinschaft eintrete..) Danke für alle, die mir etwas dazu sagen können.. |
|
| ||||
| ||||
| Ihr bildet dann alle 5 eine Bedarfsgemeinschaft. Das Einkommen deines Mannes (abzüglich der Freibeträge) wird auf euren Gesamtbedarf angerechnet. Wenn dieser nicht gedeckt ist, wird aufstockend Alg II gezahlt.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| unterhalt heirat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |